Bewertung I03558182 zu:rohling-express

S
Stefan H
25.1.2022

Sollte ihnen die Lieferung und Liefermenge wichtig sein, dann lieber hier nicht bestellen, da willkürlich und ohne Absprache, trotz Lieferbarkeit der Artikel, die Menge (es sind hier geringe Mengen von 2 Stück!) nicht eingehalten wird. Die ropexx GmbH hat ohne Rücksprache nach erfolgter Versandbestätigung und Rechnung in korrekter Menge (8:49 Uhr) um 13:24 einfach die Menge von 2x2 Stück USB-Sticks auf 2x1 Stück reduziert. Das ohne Begründung, ohne Rücksprache und eben nach erfolgter Versandbestätigung, also einem gültig ausgeführten Kaufvertrag und Rechnung! Die andere Hälfte wurde einfach rücküberwiesen. Ob der Versand der bestellten Ware so überhaupt stattfindet, weiß ich nicht, da keine aktualisierte Versandbestätigung erfolgte. Auch ans Telefon geht über den gesamten Tag niemand. Dort wird der Hinweis gegeben per Email zu kontaktieren. Das habe ich gemacht und auch darüber keine Antwort erhalten. Ich stehe nun in der Situation, dass ich meinen Kunden nicht rechtzeitzeitig ihre Daten schicken kann, wenn ich nicht die Menge an USB-Sticks habe (benötige goldene USB3, da ich hierüber Hochzeiten ausliefere, also nicht einfach durch irgendwelche anderen zu ersetzen sind). Da ich nun nicht die kaufvertraglich versprochene Menge erhalte, entsteht für mich ein Verzug bei meinen Kunden und damit auch eine spätere Zahlung an mich. Ich kann mich auch nur um eine Ersatzlieferung kümmern, wenn ich weiß, wie der Händler nun die Lieferung tatsächlich ausführt. Dazu entsteht ein Missverhältnis wegen der Versandkosten bei diesem und neuer Versandkosten und eventuell höherem Einkaufspreis bei anderen Händlern. Diese Differenz muss ropexx bezahlen, da durch das handeln dieses Händlers mir höhere Kosten entstehen. Das wird wohl nicht passieren, wenn man sieht, wie hier vorgegangen wird. Völlig verantwortlungslos und ohne Bedenken an die Folgen, die ein Händler damit macht, wenn dieser einseitig und widerrechtlich den Kaufvertrag abändert. Der Kaufvertrag ist mit Rechnung und Bestätigung geschlossen!

Antwort von rohling-express
Guten Tag, wir haben uns mit dem Kunden geeinigt. "Lieber Herr Karges,   Ich werde heute, wo es geht, die Beurteilungen ändern.   Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende!   Viele Grüße, Stefan Hopf" Bitte löschen Sie die Bewertung daher.
28.1.2022, 18:35

Sehr geehrte Damen und Herren, Ist es möglich den Eintrag abzuändern bzw. zu ergänzen? Die Geschäftsführung der Firma hat sich gestern bei mir gemeldet (vermutlich, noch bevor sie von meiner Bewertung bei Ihnen erfahren hat) und sich für den Vorgang entschuldigt. Gleichzeitig hat sie mir den kompletten Kaufpreis als Anerkennung zurückerstattet. Ich möchte das wenigstens in die Bewertung mit einbringen, da eine solche Entschuldigung nicht selbstverständlich ist. Vielen Dank und schöne Grüße, Stefan Hopf