Bewertung IA0000040944 zu:RockPC

A
Arbortus
15.11.2009

Die Firma hat sich geweigert, zu dem Angebots-Preis mit der Einrede des Preisirrtums das Produkt zu liefern.Obwohl ich unverzüglich nach der Bestellung auf Ihrer Homepageseite das Geld überwiesen und einen Screenshot der Online-Überweisung an Rock-PC gemailt hatte. Hach längere Debatte hatte ich dann mit Lieferanten vereinbart, den Rechner zu 429,00 EUR am 06.11.2009 zu versenden. Dies ist nicht geschehen.Am 09.11.2009 habe ich dem Lieferanten dann eine Nachfrist gesetzt oder mir das Geld zurück zu überweisen. Das hat man dann getan und so hatte ich am 10.11.2009 das Geld wieder auf meinem Konto. Das Geschäft ist also ohne mein Verschulden leider nicht abgewickelt worden.

1. Der bei Kauflux angebotene PC wurde zu den aufgeführten Bedingungen von mir bestellt und online sofort bezahlt. 2. Der Verkäufer hat diese Bestellung mit der Einrede des Preisirrtums zurückgewiesen. 3. Der PC war auf der Homepage des Verkäufers zu einem etwas höheren Aktionspreis angeboten, zu dem ich dann mit dem Verkäufer einen rechtsverbindlichen neuen schriftlichen Vertrag abgeschlossen und den Differenzbetrag sofort zusätzlich überwiesen und diese Überweisung per Screenshot bewiesen habe, um die Auslieferung zu beschleunigen. 4. Der Versand des PCs wurde mir telefonisch am 5.11. und nochmals am 6.11. morgens für den 6.11.09 zugesichert. 5. Bei meinem Anruf am Freitag, 6.11.09 um 18 Uhr, mit dem ich mir die Bestätigung des erfolgten Versandes geben lassen wollte, konnte sich die Person zu 4. an nichts mehr erinnern. 6. Am Montag, 9.11., habe ich um 10 Uhr per Mail den Verkäufer aufgefordert, mir bis 12 Uhr entweder den Versand am gleichen Tage zuzusichern oder den Vertrag zu annullieren und den Kaufpreis unverzüglich zu erstatten. 7. Die Gutschrift erfolgte unverzüglich, die Überweisung wurde wurde für "in der Regel von 9 Tagen" (= abgehend) angekündigt, wogegen ich protestiert habe. Weil "in der Regel" in der Regel eine weitere Hinauszögerung signalisiert. Wenn man will, kann man Re-Transfers innerhalb von 2 Arbeitstagen durchführen. 8. Auf meinen Protest hin war dann - da wir uns im gleichen Bankensystem bewegten - der Betrag am nächsten Tag auf meinem Konto. 9. Der Gesamtvorgang ist bei Verkäufer und Käufer dokumentiert, so dass es allenfalls Bewertungsunterschiede zu dem hier geschilderten Fall geben kann.
Reaktion
1.12.2009, 20:13

27.11.2009, 10:56

Die von uns hochgeladene CSV Datei für Kauflux enthielt ein kleinen Makel der zu diesem Irrtum führte. Da die CSV Dateien von uns manuell bearbeitet werden, kann sowas mal vorkommen. Der Kunde hatte aber sofort nach dem der Irrtum festgestellt wurde, den Rechner trotzdem zu einem fairen Preis für beide Parteien angeboten bekommen. Da die Komplettsysteme individuell zusammengestellt und getestet werden, können Lieferzeiten von bis zu 5 Tagen entstehen. Im Endeffekt kam es zu keinem Kaufvertrag zwischen beiden Parteien. Somit ist diese negative Bewertung nicht Gerecht!