Bewertung I03852104 zu:Reuter Badshop

R
RL
28.1.2024

Am 5.12.2023 bestellte ich einen Waschtisch mit Unterschrank, Armaturen und einen Spiegel. Leider bezahlte ich per Vorkasse. Da der Spiegel (bis heute) nicht lieferbar war, wurde der Liefertermin von Woche zu Woche verschoben. Nach einer negativen Bewertung erhielt ich das Angebot, eine "kostenlose" statt einer kostenpflichtige Teillieferung zu bekommen. Am 17.01.2024, also 6 Wochen nach Bestellung UND BEZAHLUNG, kamen Waschtisch mit Unterschrank und Armaturen tatsächlich an. Leider war der Waschtisch eindeutig schon kaputt verschickt worden (der Umkarton war in Ordnung, aber der Karton des Waschtischs und innen auch die Keramik waren eingedrückt und kaputt). Auf meine sofortige Reklamation per Mail erhielt ich kein Reaktion. Auf telefonische Nachfrage schnauzte mich ein Herr .. an, ich könne doch nicht nach zwei Tagen schon eine Antwort erwarten. DOCH, KANN ICH! Die Handwerker sitzen nämlich nicht da und warten auf meinen Anruf. Ich schrieb also nochmals, fragte auch nach, ob der Waschtisch allein, oder komplett MIT DEM INTAKTEN Unterschrank zurück gesendet werden muss. In der Antwort stand nur ein Satz: "Wir beantworten alle Ihre Anfragen schriftlich." Eine Antwort habe ich zwar nicht, sende morgen also ALLES zurück, nun mit Zeugen verpackt, alles mit Fotos dokumentiert. Schließlich steht in einer der Mails zur Rücksendung, dass man nur einwandfreie Ware in intakten Originalkartons zurücknimmt. Damit habe ich von den bestellten Waren im Wert von über 1.500 Euro lediglich einen Wasserhahn und eine Duscharmatur im Wert von 600 Euro erhalten. Wann ich eine Ersatzlieferung bekomme? Wenn die reklamierte Ware zurück bei Reuter ist und die alles anerkennen... vielleicht. Handwerker sitzen ja da und warten auf meinen Anruf... Wann der bereits am 05.12.2023 bezahlte Spiegel geliefert wird? Steht wohl in den Sterne, jedenfalls habe ich dazu seit Ende Dezember keine weitere Nachricht erhalten. Mittlerweile ist mein Anwalt bei allen Mails im CC.

Antwort von Reuter Badshop
Liebe Kundin, es tut uns sehr leid, dass es im Zuge Ihrer Bestellung zu verschiedenen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ein Ersatzauftrag ist für Sie bereits angelegt und wird schnellstmöglich nach Eingang der Rücksendung versendet. Bezüglich des offenen Spiegels befinden wir uns noch in Klärung mit dem Lieferanten. Unser Kundenservice informiert Sie, sobald und neue Informationen dazu vorliegen. Viele Grüße Ihr Reuter Team
29.1.2024, 12:34