Bewertung I03549155 zu:Reuter Badshop

D
Dirk
5.1.2022, 21:11

Wir sind bereits Stammkunden bei Bad Reuter, da wir letztes Jahr auch Opfer vom Starkregen waren, mussten wir einem Waschtischunterschrank ersetzen. Telefonisch haben wir uns erkundigt, ob das Modell noch vorrätig ist und klärten Details mit unserer vorherigen Rechnung ab. Das Fachpersonal versicherte uns, dass der Schrank noch lieferbar wäre und wir gaben die Bestellung auf. Nun verzögerte sich bei uns die Aufräum-bzw. Renovierungsarbeiten und konnten den Schrank nicht direkt montieren. Als wir soweit waren bemerkten wir, dass der falsche Schrank geliefert wurde. Wir setzen uns wieder mit der Service Abteilung in Verbindung um einen Austausch mit dem passenden Modell zu vereinbaren. Nun kommt eine Reaktion vom Unternehmen welche uns fassungslos macht, da wir die Widerspruchsfrist verpasst haben ist keine kulante Regelung möglich. Viele andere Unternehmen haben uns Betroffene in vielerlei Hinsicht unterstützt, nur Bad Reuter lässt sich auf keinen Umtausch ein und kommt uns keinen Schritt entgegen. Wir sind sehr enttäuscht und können nach dieser Erfahrung das Unternehmen nicht weiterempfehlen.

Antwort von Reuter Badshop
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie dieses mal nicht mit unserem Service zufrieden sind. Grundsätzlich besteht immer die Möglichkeit, Artikel auch außerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückzugeben. Da es sich dabei um eine Kulanz unsererseits handelt, ist dies nur für Artikel mit einem geringen Transportrisiko möglich. Gerade bei Möbeln und keramischen Artikeln hat die Erfahrung gezeigt, dass diese vor Ort nur noch entsorgt werden können. Wir bedauern, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen konnten. Viele Grüße Ihr Reuter Team
Antwort von Reuter Badshop
Lieber Kunde, selbstverständlich verstehen wir Ihre Sichtweise. Dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir einer Rücknahme des Artikels aus den bereits genannten Gründen nicht zustimmen können. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht von unserem Service überzeugen konnten. Viele Grüße Ihr Reuter Team
Es tut mir leid, aber bei Ihrer Antwort fehlen mir die Worte! Meiner öffentlichen Bewertung geht ja bereits eine längere Korrespondenz mit Ihrem Unternehmen voraus. In dessen Verlauf ich sogar angeboten habe, den von Ihnen falsch bestellten Schrank persönlich vorbei zu bringen und das korrekte Modell direkt mitzunehmen. Auch auf diesen Kompromiss Vorschlag haben Sie ablehnend reagiert, nun bin ich auf ein neues Argument ihrerseits sehr gespannt!
7.1.2022, 07:19

10.1.2022, 13:33