Bewertung IA0000048506 zu:REKOTEAK 24

C
Caroline
13.1.2010

Ich habe für unsere Balkonstühle aus versehen fünf Auflagekissen bestellt, obwohl ich eigentlich nur 4 brauchte. Aus diesem Grund habe ich die 5. Auflage wieder zurückgeschickt. Trotz mehrmaliger Aufforderung per eMail (telefonisch leider nicht erreichbar) und Mahnschreiben habe ich bis heute (8 Monate später) das Geld für die zurückgesandte Ware nicht zurück erstattet bekommen. Das Auflagekissen habe ich auf meine Kosten via versicherten Versand zurückgesendet und das Paket wurde laut Hermes auch vom Geschäftsführer entgegengenommen. Ich werde nun juristische Schritte einleiten

Rekoteak hat trotz Mahnschreiben via Einschreiben und Fax, die nie zurückgekommen sind bzw. die Faxübertragung erfolgreich war, leider nicht auf meine Rückzahlungsforderung reagiert. In jedem Schreiben standen meine Kontakdaten. Der Shop schreibt aber dann als Reaktion auf meine Bewertung, dass er mich versucht hat zu kontaktieren. Ich bin nach wie vor unter der gleichen eMail-Adresse zu erreichen, mit der ich damals eingekauft habe. Die Mail hätte also ankommen müssen. Ein seriöser Shop hätte zudem, wenn es auf dem elektronischen Weg nicht geht, den postalischen gewählt. Auf die Reaktion des Shops habe ich via Fax und Einschreiben meine Bankverbindung für die Rückzahlung mitgeteilt. Das ist 3 Wochen her und ich habe immer noch keine Rückzahlung erhalten. Ich habe Anfang letzte Woche wieder ein Fax auch an die neue Fax-Nr. geschickt. Keine Reaktion. Ich war mit der Ware sehr zufrieden, aber leider ist der Kundenservice misserabel und dann wird auch noch öffentlich gelogen!! Finger weg !!! von REKOTEAK, wenn ihr die Sicherheit haben wollt, dass Waren innerhalb der 14-Tagefrist anstandslos zurückgenommen werden. Ich warte nach fast einem Jahr leider immer noch auf meine 29, 90 Euro. Mit Widerruf und Reklamation scheint der Shop generell ein Problem zu haben, da negative Bewertungen leider nur im Zusammenhang mit Reklamationen bzw. Rücksendungen stehen. Absolut nicht empfehlenswert !
Reaktion
24.3.2010, 09:11

2.2.2010, 12:13

Wir haben mehrfach vesucht Sie per email zu kontaktieren, da die Rücküberweisung per PayPal nicht geht. Wir benötigen Ihre Bankverbindung. Sobald wir diese haben werden wir den Betrag sofort zurücküberweisen.