Bewertung IA0000251784 zu:ReinigungsBerater

r
rudu
5.12.2011

Am 15.10.11 habe ich BioBag Bio Müllbeutel mit einer im Shop angegeben Lieferzeit von 2-3 Tagen bestellt. Auf Nachfrage am 26.10.11 wurde mir mitgeteilt, dass die Beutel erst in der KW45/46 lieferbar seien. Es wurde auch ein Ersatzprodukt angeboten was ich aber nicht gebrauchen konnte und deshalb habe ich mich mit KW45/46 einverstanden erklärt. Zu diesem Zeitpunkt war im Shop immer noch eine Lieferzeit von 2-3 Tagen angegeben. Bis heute (05.12.11) ist die Ware immer noch nicht eingetroffen und ich bin vom Kauf zurückgetreten. Abgesehen davon, dass im Shop falsche Lieferzeiten angegeben werden erhält man Infos über Verzögerungen nur auf Nachfrage. Alles in allem ist der Service mehr als ungenügend und der Shop Reinigungsberater keinesfalls empfehlenswert.

Antwort von ReinigungsBerater
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr dass es bei diesem Artikel in Ihrem Fall zu dieser Verzögerung gekommen ist! Aufgrund von Produktionsproblemen, dieses speziellen Bio Müllbeutels, wurde der Liefertermin mehrfach vom Hersteller verschoben. Leider erfolgte die Warenanlieferung nicht in der angegebenen Frist, so dass der von uns übermittelte Liefertermin in diesem Ausnahmefall leider nicht eingehalten werden konnte. Um dieses Problem für die Zukunft auszuschließen, wurde der Artikel aus unserem Sortiment entfernt und durch ein Alternativprodukt ersetzt! Dem Wunsch nach Rücktritt vom Kaufvertrag wurde entsprochen, das Geld wurde bereits erstattet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von ReinigungsBerater.de
7.12.2011, 10:48

15.12.2011, 13:10

Sehr geehrter Kunde, wenn es bei der Vielzahl an Bestellungen einmal zu einem Problem kommt, sind wir sehr an den Ursachen interessiert um diese für die Zukunft abstellen zu können. Dazu treten wir mit dem betreffenden Kunden in Kontakt um die Ursachen genau analysieren zu können. Wenn der menschliche oder technischen Fehler durch uns verschuldet war, stehen wir dafür auch gerade und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Dies sehen wir als selbstverständlich an! Da wir durch den enormen Lieferverzug des Lieferanten eine Naturalentschädigung erhalten hatten, wurde die geringe bestellte Menge kostenfrei an Sie versendet. Wenn Sie die Ware nicht möchten, können Sie das Paket gern an uns zurück retournieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von ReinigungsBerater.de

14.12.2011, 19:19

Der Shop hat sich sogar telefonisch entschuldigt. Dass man mal nicht liefern kann ist ja nicht das Problem. 2 mal den Kunden, in dem Falle mich, nicht über die Verzögerung zu informieren und erst auf Nachfrage zu reagieren war und ist das Problem. Die Mühe um jetzt im Nachhinein negative Bewertungen zu verhindern sollte man besser in eine vernünftige Abwicklung und Kundeninformation stecken dann würde es erst gar nicht zu solchen Bewertungen kommen. Trotz Storno und Rücküberweisung ist inzwischen ein Päckchen vom "Reinigungsberater" eingetroffen was ich einfach mal ungeöffnet in eine Ecke gestellt habe. Ich vermute mal es sind die verspäteten Beutel. Ich glaube mehr muss man nicht sagen. Für mich ist das Thema erledigt, da ich von einem anderen Shop innerhalb von 2 Tagen beliefert wurde. Ihr könnt die Bewertung veröffentlichen oder es auch lassen. Schade um die vergeudete Zeit.