Bewertung IA0000433825 zu:ReifenDirekt.ch

R
Roadrunner
9.7.2012, 20:57

Schon das zweite mal nacheinander habe ich "alte" Reifen geliefert bekommen. Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, die "Ladenhüter" zugeliefert zu bekommen. Pneu's welche 3 Jahre alt sind, sind für mich alles andere als neuwertig.

Antwort von ReifenDirekt.ch
Sehr geehrter Herr Fritschi, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten uns an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass der von uns gelieferte Reifen eine ältere DOT aufweist. Laut BRV (Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerke.V.) gelten bei sachgemäßer Lagerung Reifen bis zu 3 Jahren als fabrikneu, bis zu 5 Jahre als neu. Dennoch können Sie den gelieferten Reifen selbstverständlich zurück geben. Nach unseren AGB's besteht ein verlangertes, 30-tägiges Rückgaberecht unter Vorbehalt, dass die Reifen nicht montiert wurden. Wir werden es Ihnen durch unseren Abholservice so einfach wie möglich machen. Gleichzeitig lassen Sie sich Ihnen versichern, dass unsere Reifen fachgerecht gelagert werden. Wir hoffen, dass der bedauerliche Zwischenfall nicht weiter Ihre guten Beziehungen zu unserem Hause trüben wird und dass wir Sie auch künftig als unseren Kunden begrüßen dürfen. Falls Sie weitere Fragen haben, bitte kontaktieren Sie uns unter folgenden Kontaktdaten: beschwerde@delti.com oder Tel. 0511/93 63 49 62. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von MotorradreifenDirekt.ch
10.7.2012, 12:10