Bewertung I02540179 zu:reifen.com

H
Hänger
23.4.2018

Bei Bestellung der Reifen in der Filiale, wurde klar geäußert, dass es sich um einen Anhänger mit 100km Zulassung handelt und die Refien nur aus Altersgründen gewechselt werden müßen (dürfen nicht älter als 6 Jahre sein). Nach der Montage festgestellt, das die montierten "Neuen" Reifen schon über ein Jahr alt sind. Laut dem Mitarbeiter der Filiale in aachen hätte ich bei der Bestellung explezit um die Bestellung von Reifen aus 2018 angeben müßen.

Antwort von reifen.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Kritik. Ich kann verstehen, dass die DOT mit dem Hintergrund der Verwendung als Hängerreifen für Sie eine besondere Rolle spielt. Leider sind bei nicht so gängigen Größen oftmals keine "druckfrischen" Reifen zu bekommen. Eine DOT von einem Jahr ist bei diesen Reifen eher die Regel und auch kein Grund zur Besorgnis, da diese bis zu einer DOT von 3 Jahren als Neureifen zu bewerten sind. Es tut mir leid, dass hier im Vorfeld die Kommunikation nicht optimal verlaufen ist. Nanette vom reifen.com-Team
24.4.2018, 10:41