Bewertung I02388797 zu:reifen.com

M
M.
21.7.2017

Die Montagen und der Anlieferzustand waren sehr gut. Zu Beanstanden ist nur das Überaltete Fertigungsdatum der Winterreifen. Herstelldatum KW 26/2016 also über ein Jahr alt. Ich hatt Ihren Herrn Sch... informiert, der aber nur eine sehr unfreundliche Antrwort für mich übrig hatte. "Was möchten Sie jetzt erreichen soll ich Ihnen etwa 50 Euro nachlassen". Ich denke so eine Aussage hat eine renomierte Reifenfirma nicht nötig. Zumal ja jeder Kunde absolut neuen Reifensatz erwartet.

Antwort von reifen.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass die Reaktion unseres Mitarbeiters nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Dafür bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ihren Bedenken zum Reifenalter möchte ich jedoch widersprechen. Ein Reifen unterliegt produktionsbedingt in den ersten Jahren nur einer sehr geringen Alterung. Reifen mit einer DOT von bis zu 3 Jahren gelten daher als fabrikneu und technisch einwandfrei. Der Alterungsprozess tritt zudem erst richtig ein, wenn der Reifen den Witterungen – d.h. Sonneneinstrahlung, Temperaturschwankungen etc. – ausgesetzt wird. Sie haben mit dem Conti ein absolutes Qualitätsprodukt erworben, mit dem Sie – da sind wir sicher – viel Freude haben werden. Nanette vom reifen.com-Team
21.7.2017, 10:24