Bewertung I02503559 zu:REIFEN - ANTON

S
Stefan
14.2.2018, 19:06

Gesamteindruck ist einfach beschrieben erschreckend/enttäuschend. Voller Vorfreude wartet man auf die neuen Kompletträder und dann steht die Enttäuschung leider im Vordergrund.

Antwort von REIFEN - ANTON
Der Kunde hat eine von 4 Felgen bemängelt. Er hat sich geweigert Fotos zu machen und das Reklamationsprotokoll auszufüllen. TROTZDEM haben wir ihm eine neue Felge auf Kulanz zum Austausch zugesandt. Da er uns weder die reklamierte Felge, noch Fotos oder Reklamationsprotokoll zugesandt hat, haben wir dafür zwischenzeitlich das Porto berechnet. Er hat mehrfach schriftlich, dass er das Porto zurückerhält, wenn wir die Felge wieder haben. Doch er behält einfach die 5. Felge, obwohl er nur 4 bezahlt hat.
Antwort von REIFEN - ANTON
Es handelte sich um eine Verwechslung. Entschuldigung. Trotzdem ist die Bewertung nicht gerechtfertigt. Der Kunde hat sehr preiswerte Felgen und Reifen zu Kompletträdern zusammengestellt. Diese wurden auf Palette sehr gut verpackt per Spedition zugesendet. Es gab keinerlei Mängel. Die Fotos des Kunden (auf der Rückseite der Felge ist weniger Farbe) wurden dem Hersteller zugesendet. Dem Kunden wurde das Ergebnis mitgeteilt:"Die Qualität der Felgen bewegt sich im normalen Bereich, da die Rückseiten der Felgen aufgrund des Produktionsablaufes nicht mit der gleichen Intensität lackiert werden, wie die Vorderseiten." Weiterhin teilten wir ihm mit, dass es sich an einigen Stellen um Wachs handelt, der zur Montage notwendig ist. Dieser kann einfach abgewischt werden. Weiter haben wir geschrieben: „Wir könnten Ihnen einen Nachlass in Höhe von 15,00 Euro anbieten. Falls Sie damit nicht einverstanden sind, können Sie natürlich von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Ware an uns zurückgeben. Bitte beachten Sie dazu unsere AGB. Teilen Sie uns bitte Ihre Entscheidung mit. Vielen Dank! „Der Kunde war mit mit den 15,00 € Kulanzzahlung einverstanden. Warum jetzt diese ungerechtfertigte Bewertung? Was hat das alles mit „Bedienerfreundlichkeit“, Produktsortimet, Preisgestaltung, Bestellabwicklung u.s.w. zu tun? Service und Support ? Wir haben ständig mit dem Kunden kommuniziert. Das können wir am Mailverlauf zeigen.
Der Händler verwechselt meinen Sachverhalt mit einem anderen Kunden. Habe nie eine Felge bemängelt, weil alle Felgen beschädigt sind & ich nie eine Felge erhalten habe, geschweige denn irgendeine Felge einbehalten habe. Also bitte ich um Veröffentlichung meiner Bewertung, da mein Sachverhalt anders ist, als der Sachverhalt, wie vom Händler beschrieben.
Diese Bewertung beruht auf die bereits genannten Tatsachen, ist meine persönliche & gefühlte Meinung / Einschätzung. Sie soll lediglich zur Orientierung anderer Kunden dienen, denn jeder Kunde entscheidet völlig frei & aus eigenem Willen heraus. Der Händler hat nicht das Angebotsvolumen wie andere Händler. Die Preisgestaltung ist nicht besser als bei anderen Händlern. Die Benutzerfreundlichkeit ist Geschmackssache & hat noch Potenzial. Die/der Kommunikation/Service/Support war befriedigend, wie auch schon bewertet. Ach ja, was Wachs oder Kratzer an den Felgen sind, kann ich noch gut & gern unterscheiden & das sind definitiv Kratzer, die bei der Montage des Reifens auf die Felge entstanden sind. So sieht man es auch deutlich auf den Bildern. Solche Kratzer entstehen nicht beim lackieren durch vergessene Stellen. Ich bedauere es wirklich sehr, dass es so gelaufen ist wie es eben gelaufen ist. Ich hätte es mir sehr gern anders gewünscht, wie der Händler sicher auch.
15.2.2018, 09:38

16.2.2018, 16:03