Bewertung I02822454 zu:REIFEN - ANTON

r
rive
22.11.2019

Vier Ganzjahresreifen, bei Reifen Anton in 09496 Marienberg, auf Felge bestellt. Geliefert wurden vier N I C H T zugelassene Reifen. Hätte ich mich nicht selbst schlau gemacht, wäre ich im guten glauben an die Fachfirma "Reifen Anton" damit durch den Winter gefahren. Diese Reifen waren nicht für den Winter zugelassen. Desweiteren war einer, der vier nicht zugelassenen Reifen, von einem anderen Durchmesser. Einer Fachfirma darf es nicht passieren, dass einer von vier Reifen einen anderen Durchmesser hat.

Antwort von REIFEN - ANTON
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben am 14.09.2019 bei uns Kompletträder (mit Ganzjahresreifen) bestellt - nicht nur Reifen. Zulässig sind die Kompletträder für das Fahrzeug, denn dies wurde von unserem Fachpersonal überprüft. Bezüglich der Reifen wurde durch Sie am 25.09.2019 ein Mangel festgestellt. Bestellt haben Sie Ganzjahresreifen: Goodride SL369 A/T - erhalten haben Sie diese Reifen auch. Leider wird Hersteller-intern der Verwendungszweck der Reifen oft auch ohne unsere Kenntnis geändert. In diesem Fall wurde der Verwendungszweck von Ganzjahr auf Sommer geändert - Sie haben also Sommerreifen erhalten. Natürlich sehen wir das auch als Mangel und haben eine Reklamation für Sie geöffnet. Ihnen wurden am 26.09.2019 verschiedene Ganzjahresreifen für einen Austausch angeboten, entschieden haben Sie sich für den Yokohama Geolandar A/T G01. Außerdem wurden Ihnen zusätzlich noch 100€ erstattet, dass Sie die Demontage der Goodride und die Montage der Yokohama vornehmen können. Weiterhin haben wir Ihnen den Mehrpreis für die hochwertigeren Reifen in Höhen von 48,00 € bezahlt. Dies war alles in Ihrem Sinne, Sie haben dies noch am selben Tag bestätigt. So haben Sie also die Yokohama durch Direktlieferung an Sie erhalten. Am 23.10.2019 haben wir erstmalig nachgefragt, wann wir die Goodride abholen dürfen.Bereits am nächsten Tag haben wir von Ihnen eine Antwort erhalten, mit Info, dass die Räder am Freitag, den 25.10.2019 ummontiert werden. Nun sind Sie am Zug: uns eine Info darüber geben, wann die Goodride abholbereit sind. Statt einer Information zum Abholdatum, haben wir von Ihnen allerdings nur eine Übersicht Ihres ''Aufwands'' erhalten, dies zum 03.+05.11.2019. Es gibt keinen extra Aufwand. Wir hätten für Sie den Reifenwechsel auch vorgenommen. Sie sind jetzt im Besitz von 4 hochwertigen Kompletträdern zum Komplettpreis von knapp 700 €
25.11.2019, 18:45

Fakt ist, dass ich vier Ganzjahresreifen auf Felge bestellt habe. Reifen Anton hat vier nicht für den Winter zugelassene Reifen auf Felge geliefert. Von den vier gelieferten Reifen war einer in einem anderen Durchmesser. Es hätte Lebensgefahr bestanden, wäre ich damit gefahren. Solche Fehler dürfen einer Fachfirma nicht passieren.