Bewertung IA0001431744 zu:reichelt elektronik

B
BITTE NEU BESTELLEN
24.9.2015

In der letzten Lieferung wurde ein Batteriehalter nicht mitgeliefert. Der Halter war lt. Webseite zum Zeitpunkt der Bestellung als auch zum Zeitpunkt der Lieferung lieferbar. Eine kostenfreie Nachlieferung erfolgt nicht. Lt. den Angaben auf der Rechung müsste ich den Artikel neu bestellen.

Antwort von reichelt elektronik
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben und erklären gern, warum wir diese leider bisweilen nicht vermeiden können: es kommt gelegentlich vor, dass durch Zwischenverkauf (Ware 'lieferbar', wird von einem weiteren Kunden gekauft, noch bevor der Lagerstatus in unserem Webshop aktualisiert werden kann); durch Überkaufen (Ware 'lieferbar', jedoch nicht mehr in der von Ihnen bestellten Stückzahl); bzw. durch Verzögerungen in der eigenen Belieferung (Ware bsp. 'lieferbar in 2-3 Tagen", jedoch setzt uns ein Lieferant kurzfristig von einer verspäteten Lieferung in Kenntnis); und wenige weitere, wenn auch seltene Konstellationen kurzfristig nicht im Stande sind, Sie als Kunden mit gewünschter Ware zu beliefern. Wichtigste Maxime für uns ist, Sie in kürzestmöglicher Zeit mit Ware zu versorgen. Können wir nicht davon ausgehen, dass alle Bestandteile Ihrer Bestellung kurzfristig wieder lieferbar sind, wird Ihr Auftrag geteilt, d.h. wir versenden augenblicklich alle lieferbaren Bestandteile. Fehlende, aktuell nicht lieferbare Positionen Ihrer Bestellung liefern wir - als für Sie kostenfreien Service - ohne zusätzliche Versandspesen nach, wenn a) der Restwert der nachzuliefernden Waren mehr als 5,00 € beträgt und b) die nachzuliefernden Waren binnen weniger Tage wieder verfügbar sein werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass aus wirtschaftlichen Erwägungen nicht möglich ist, Positionen im Centbereich kostenfrei nachzuliefern (da wir aus vielerlei Gründen ausschließlich auf versicherten DHL-Versand setzen). Ebenso haben Sie als Besteller einen Bedarf, den Sie gern gedeckt haben möchten; eine Nachlieferung über Wochen oder gar Monate offen zu halten, liegt unserer Erfahrung nach in 99% der Fälle nicht in Ihrem Interesse, da Sie nach alternativen Lösungen suchen, um diesen Bedarf zu decken. Wir setzen alles daran, ein schneller, vertrauenswürdiger und geschätzter Lieferant und Partner für unsere Kundschaft zu sein und würden uns freuen, auch Sie als Kunden wieder begrüßen zu dürfen, Ihr reichelt-Team
24.9.2015, 04:46