Bewertung IA0000287909 zu:reichelt elektronik

M
Menschen
15.2.2012

Unprofessioneller Shop! Bei ordnugsgemäßer Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nur Teilrückzahlung!

Antwort von reichelt elektronik
Die Bestellung erfolgte als gewerblicher Kunde, an eine Firmenanschrift. Ein 14-tägiges Widerrufsrecht gilt lt. unseren AGB ausschließlich für Verbraucher nach § 13 BGB. Auf Kulanzbasis haben wir dem gewerblichen Kunden eine Rückgabemöglichkeit eröffnet, welche akzeptiert wurde. Der volle Kaufpreis wurde dem Kunden nach Rücksendung der Ware abzüglich des angefallenen Rücksendeschein-Portos erstattet. Schade, für eine Kulanzleistung mit negativem Feedback abgestraft zu werden, dies spiegelt in unseren Augen absolut nicht die Faktenlage der Angelegenheit wieder. Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Bley - Kundenservice reichelt elektronik
16.2.2012, 08:59

17.2.2012, 08:22

Sie haben sich als Firmenkunde in unserem Shop registriert (keine Voreinstellung bei einer Neuregistierung). Am Ende des Bestellvorgangs wird noch einmal explizit auf den Status „Businesskunde“ verwiesen. Die Angabe Ihrer vollständigen Firmenadresse lässt ebenfalls auf „Businesskunde“ schließen. Der zugehörige Web-Auftritt ist klar gewerblich orientiert. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Sie unter diesen Angaben nicht als Privatkunde führen können. Wie schon im Vorfeld erwähnt, haben wir dennoch das Gerät zurückgenommen und Ihnen den Kaufpreis erstattet. Lediglich die Rücksendekosten sind von Ihnen zu tragen. Unsere Kulanz geht somit weit über den gesetzlich gesteckten Rahmen hinaus. Bitte nutzen Sie für private Bestellungen künftig nicht Ihre Firmenadresse, sondern einzig Ihre private Anschrift.

16.2.2012, 23:45

Leider stimmt das nicht: Ich habe privat gekauft - bin kein gewerblicher Kunde. Wenn ich Lehrbücher bei Ihnen gekauft hätte, dannja, weil ich die einsetze um Geld zu verdienen. Den Router habe ich für einen privaten Freund privat gekauft. Schade dass sie das ganze so verdrehen.