Bewertung IA0001286416 zu:redcoon

911erFahrer
11.3.2015, 08:51

Ich habe am 23.2.15 bei Redcoon ein Nikon D750 Kameraset für EUR 2.287,98 gekauft und über PayPal bezahlt. Lieferung am 26.2.15. Die Verpackung entsprach bei weitem nicht dem Warenwert. Unmittelbar nach dem auspacken habe ich über den Nikon Service die Seriennummer hinsichtlich einer aktuellen Rückrufaktion überprüft und leider feststellen müssen, dass die erworbene Kamera von dem Produktionsfehler betroffen ist. Dieser Fehler ist Nikon seit Dez. 2014 bekannt. Doch hierfür kann Redcoon nichts. Anruf bei der Hotline von Redcoon noch am gleichen Tag. Umgehend erhielt ich ein Rücksendeformular. Am 27.2.15 wurde dann die Kamera im Originalzustand und ohne in Betrieb genommen zu sein, an das Redcoon Zentrallager zurück geschickt. Zustellung lt. DHL am 28.2.15 . Angebot einer Ersatzlieferung: Lieferzeit 4Wochen bis 3 Monate. Da ich die Kamera jetzt benötige habe ich um Rücküberweisung der EUR 2.287,98 gebeten. Redcoon antwortet: der Wareneingang muß noch geprüft werden. Nach einigen Tagen habe ich freundlich an die Rückzahlung erinnert-keine Antwort von Redcoon. Auch auf eine 2. Erinnerung keine Reaktion. Redcoon nimmt sich noch immer einen zinslosen Kredit von meinem Geld das ich dringend benötige, um eine fabrikneue Nikon D750 (ohne den Produktionsfehler) über einen anderen Lieferanten (Lieferzeit 1 Woche) zu bezahlen. Nun bin ich stark enttäuscht über dieses Verhalten. Inzwischen sind fast 2 Wochen vergangen und Redcoon rührt sich nicht.

Antwort von redcoon
Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir bedauern ausdrücklich, dass sich die Rückzahlung verzögert hat und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben den Rückzahlungsauftrag an unsere Buchhaltung weitergeleitet. Da für verwendet redcoon dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Uns liegt viel daran, Sie als zufriedenen Kunden zu behalten und Sie können versichert sein, dass wir bemüht sind unseren Service ständig zu verbessern. Geben Sie uns bitte die Gelegenheit, Ihnen bei Ihrer nächsten Bestellung zu beweisen, dass wir es besser können. Mit freundlichen Grüßen Ihr redcoon Team.
16.3.2015, 10:34