Bewertung IA0000552954 zu:redcoon

13.11.2012, 21:46

Sehr geehrter Kunde, Wir haben Sie am 12.10.2012 darüber informiert, dass es zu einer Lieferverzögerung kommt. Wir bedauern sehr, dass es zur Lieferverzögerung bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Wir sind stets bemüht, schnell und zuverlässig zu liefern. Wir veröffentlichen unsere Liefertermine auf unserer Homepage, wie uns diese unsere Lieferanten angeben. Leider können auch unsere Lieferanten nicht immer die zugesagten Liefertermine einhalten und dadurch kommt es auch bei uns zu Lieferverzögerungen. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass wir keine festen Zusagen des Liefertermins machen können, da wir selbst nur unverbindliche Auskünfte von unseren Großhändlern bekommen. Sollte einem Kunden die Wartezeit zu lange dauern, so kann er jederzeit entweder eine Alternative auf unserer Homepage suchen und die Bestellung ändern lassen oder er kann die Bestellung kostenfrei stornieren. Warenausgang Ihrer Bestellung war am 12.11.2012. Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Gebot. Uns liegt sehr viel daran, Sie als zufriedenen Kunden zu behalten und Sie können versichert sein, dass wir stets bemüht sind, unseren Service ständig zu verbessern. Wir entschuldigen uns abschließend für die Lieferverzögerung und danken Ihnen für die Bestellung und Ihre Geduld. MFG Ihr Redcoon ServiceTeam

15.11.2012, 11:13

Sehr geehrter Kunde, selbst wenn der Status "sofort lieferbar" bei Bestellabwicklung ist, kann es durchaus vorkommen, dass ein Artikel aufgrund dessen ausverkauft ist, weil zur gleichen Zeit mehrere Kunden den gleichen Artikel bestellen. Jedes Lager hat nur einen bestimmten Lagerbestand, der dann auch ausverkauft sein kann. In diesem Fall müssen wir eine Nachorder machen. Bei der Nachorder kann es eben auch zu einer Lieferverzögerung kommen. Wir schieben hier nicht die Schuld auf den Lieferanten ab. Wir machen umgehend eine Nachorder, wenn die Ware ausverkauft ist. Unser Lieferanten nennen uns einen "unverbindlichen" Liefertermin. Wenn es zur Lieferverzögerung kommt, informieren wir unsere Kunden. Jedem Kunden steht es frei, von einer Bestellung kostenfrei zurückzutreten, wenn die Wartezeit zu lange dauert. Von dieser Möglichkeit können Sie jederzeit Gebrauch machen. Wir erwarten nicht von unseren Kunden, dass diese eine Lieferverzögerung akzeptieren müssen. Wir versuchen, unsere Kunden stets zufriedenzustellen. Dies gelingt uns oft, leider nicht immer, wie in Ihrem Falle. Wir entschuldigen uns nochmals für die Lieferverzögerung und die dadurch für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten. MFG Ihr Redcoon ServiceTeam

14.11.2012, 11:25

Sehr geehrtes Redcoon Service Team, es ist schon erschreckend, das Sie scheinbar Ware, die Sie als "SOFORT LIEFERBAR" angeben, NICHT selber auf Lager haben. Dann die Schuld auf Ihren Lieferanten abzuwälzen und sich nicht um den Kunden zu kümmern, ist sehr schwach. Mir bleibt in Zukunft nur die Erkenntnis, das die Lagerinfo von Ihnen einfach nicht zu vertrauen ist.