Bewertung IA0000010919 zu:redcoon

d
danmichel
29.10.2008

Am Telefon wurde mir bestätigt, dass die Ware vorrätig sei. Habe dann sofort überwiesen. Eine Woche nach Zahlungseingang bei redcoon noch immer keine Ware. Erst auf Nachfrage teilte manmir mit das der Vorlieferant nicht liefern könne und nannte mir, naja, nicht gerade gute Ersatzartikel. Auf meine Beschwerde hin kamen nur unzureichende Standardantworten. Bei besserem Beschwerdemanagement oder besserer Informationspolitik wäre die Bewertung deutlich besser ausgefallen!

Das mit der Lieferung ist nachvollziebar und verständlich. Die Umgehende Information ist allerdings ausgeblieben. Erst auf meine Nachfrage hin meinten Sie die Ware wäre nicht lieferbar. Ich habe mich aber auf die Aussage am Telefon verlassen, da ich die Cam dringend gebraucht hätte. Am Ende musste ich dann einen Ersatzartikel bei einem anderen Lieferanten per Nachnahme bestelllen, dass ich die Cam noch halbswegs rechtzeitig bekomme. Somit hatte ich die Cam deutlich später und mir sind deutlich mehr Kosten entstanden.
Reaktion
31.10.2008, 09:33

30.10.2008, 08:51

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass es zu Lieferschwierigkeiten bei Ihrer bestellten Ware gekommen ist. Die voraussichtliche Lieferung von unserem Vorlieferanten wurde uns an dem Tag Ihrer Bestellung für diesen Tag auch avisiert, deshalb gaben wir diese Lieferzeit auf unserer Homepage an. Doch leider teilte uns unser Vorlieferant kurze Zeit später mit, dass das von Ihnen bestellte Model vom Hersteller nicht mehr ausgeliefert wird. Wir haben Ihnen deshalb eine vergleichbare Alternative angeboten. Unsere Kunden informieren wir umgehend per E-Mail, wenn es zu einer Lieferverzögerung kommt oder ein Modell nicht mehr beschaffbar ist. Es liegt natürlich nicht in unserem Interesse unsere Kunden warten zu lassen oder gar zu enttäuschen und sie dadurch zu verärgern. Wir bitten Sie uns dies zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr redcoon-Team