Ignorantes Verhalten von Redcoon - NIE WIEDER DORT KAUFEN
Wir haben bei Redcoon eine Waschmaschine gekauft, die nach kurzer Zeit defekt war. Redcoon teilte uns mit, dass wir uns an den Hersteller wenden müssen. Dieser konnte erst 5 Wochen später einen Termin anbieten.
Es gab keine Ersatzmaschine. Über 6 Wochen musste ich für einen 5 Personenhaushalt mit Kleinkind im Waschsalon waschen, was mit erheblichem zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden war. Obwohl es sich gem. §§ 249 ff BGB um ein Wirtschaftsgut von allgemeiner und zentraler Bedeutung für die Lebenshaltung handelt, lehnt Redcoon jegliche Schadensersatzforderungen ab und schiebt die Schuld auf den Hersteller. Dabei ist ganz klar in den ersten 6 Monaten der Verkäufer zuständig. Aber Redcoon hat Mitarbeiter, die auf Abweisen getrimmt sind und uns immer wieder auf den Hersteller verweisen. Nun bleibt uns nur noch der Weg über den Anwalt - noch mehr Zeit und noch mehr Geld wird dabei drauf gehen...
FAZIT: Redcoon ist ein großer Internetanbieter, dem die Kunden sch...-egal sind! Solange man kein Problem mit dem Gerät hat, mag alles ok sein, aber wehe, man hat was...
NIE WIEDER REDCOON