Bewertung IA0001034510 zu:RECORDCASE.de

W
Wolle
7.6.2014

Meine Erfahrung mit recordcase.de ist leider eine negative. Bestellt habe ich mir ein Paar Kopfhörer aus dem Shop-Sortiment, deren Lieferbarkeit mit 2-3 Tagen angegeben war. Ich habe daher erwartet, dass ich innerhalb von 2 bis 3 Tagen eine Rückmeldung eines Mitarbeiters bezüglich des Lieferstatus erhalte. Leider war dem nicht so. Nach 4 (Werk)Tagen rief ich persönlich beim Händler an und erkundigte mich nach dem Lieferstatus. Es wurde mir ein konkreter Termin genannt (2 Tage später), an welchem eine Lieferung des Herstellers bei Ihnen eintreffen solle. Doch auch an diesem Tag erhielt ich keine Rückmeldung seitens des Händlers. Daher rief ich ein weiteres Mal persönlich an und erkundigte mich über den Status der Lieferung. Mir wurde mitgeteilt, dass kein Exemplar vom Hersteller geliefert wurde, man aber am nächsten Tag eine Anfrage beim Hersteller stelle und mich anschließend informiere. Am nächsten Tag erhielt ich bis zum Abend hin keine Aktualisierung des Lieferstatus. Ein Grund für mich, ein letztes Mal beim Händler anzurufen und zu fragen, was der Hersteller für ein Lieferdatum angibt. Schlussendlich stellte sich heraus, dass der Kopfhörer wohl "frühestens Mitte nächster Woche oder Ende nächster Woche" (sehr approximiert ausgedrückt gewesen) vom Hersteller geliefert wird. Und nach dieser Zeit wäre der Kopfhörer erst bei ihnen im Lager und müsste noch verpackt/an mich versandt werden. Zusammenfassend: Ich habe an einem Mittwoch Ware bestellt, die nach Shop-Infos innerhalb 2-3 Tagen beim Händler verfügbar wäre, welche am Ende aber dann "voraussichtlich" erst frühestens 2 Wochen (inklusive Wochenenden) bei ihm eingetroffen wäre. Für mich ist dies ein nicht tragbarer Zustand und daher habe ich meine Bestellung am nächsten Tag storniert und mich bei einem anderen Händler umgesehen - manchmal rechtfertigt der Service eben auch einen etwas höheren Preis. Der Telefonkontakt war zwar sehr freundlich, doch die Bestellabwicklung/Lieferung und Zuverlässigkeit des Händlers waren sehr unzufriedenstellend.