Bewertung I03523417 zu:rebuy

m
mikadi
9.11.2021, 20:15

Zum kaufen ist es in Ordnung. Beschreibung "wie neu" liegt anscheinend im Auge des Betrachters, geknickte Seiten sind für mich nicht "wie neu". Auffallend finde ich auch, dass reBuy bspw. aktuelle Playstation Spiele (sowohl Ps4 als auch Ps5) für unfassbar wenig Geld nur ankauft (Neupreis: 95€, Ankaufspreis 15€!), eine Woche später das aufgekaufte Spiel dann für 65€ drin steht. Da fühlt man sich schon an der Nase rumgeführt. Dies ist auch der Fall gewesen bei Switch Spielen, DVD's... Die Lieferdauer sind mindestens 4 Tage, das finde ich in der heutigen Zeit einfach so unfassbar lange, dass ich im Grunde selbst dort hin fahren und alles selbst machen könnte. Verkauft man etwas, ist das Päckchen meist schon zwei Tage später da (aufgrund Sendungsverfolgungsnummer weiß man das ja), die Bearbeitung dauert dann aber manchmal bis zu 10 Tage (!!!!!!) und dann ändert sich andauernd der geschätzte Betrag (bspw: Ankauf iPhone mit geschätztem Wer 450€, drei Mails später: 280€ - wie kann das denn bitte sein?). Ich finde das irgendwie total unseriös. Hauptsache Geld machen mit Dingen in top Zustand - so kommt es rüber. so macht es keinen Spaß und wir wechseln wieder zu eb'' Kleinanzeigen.

Antwort von rebuy
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nutzen dieses gern, um unseren Service für unsere Kunden zu verbessern. Sollte ein Artikel nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, tut uns dies sehr leid. Unser Kundenservice hilft in diesen Fällen gerne weiter. Unsere Preisgestaltung richtet sich sowohl beim Ankauf als auch beim Verkauf nach dem aktuellem Angebot/Nachfrage auf dem Markt. Preise können sich daher schnell ändern.
19.11.2021, 10:04