Wenn man den Mitarbeitern der Service-Hotline in Schulungen nur beibringt, dass man den Kunden hinhalten soll, aber eine Spedition für eine defekt gelieferte "Weiße Ware" nicht mit der Rückholung beauftragt, dann hätte Real-Onlineshop mindestens 6 Sterne verdient. Zusagen und Nichteinhaltungen sind an der Tagesordnung. Eine schriftliche Mitteilung mit einem angbelichen 10 E Online-Gutschein sind doch bestimmt so Betrug, wie die Hinhaltungen der Telefonansprechpartner.
Und dann jeweils der nette Kommentar des Onlineshops unter fast jeden Eintrag im Internet - man möchte sich um die Angelegenheit bemühen und der Kunde solle sich im Online-Shop melden - JA, wie oft denn noch. Ca. 15 Anrufe und wir haben die zerbeulte Waschmaschine immer noch und keine verbindliche Zusage, wann die Spedition denn kommt. Schon zwei Urlaubstage genommen und nichts erreicht außer einer Waschine, aus der im Erstbetrieb am Bullauge das Wasser rausschoss. Außerdem ist die Maschine von innen nach außen ausgebeult!! Wie kann man sowas überhaupt verkaufen geschweige denn ausliefern.