Bewertung IA0000094962 zu:Kaufland.de

s
schlechte Lieferung
25.11.2010, 09:46

Ich habe einen Kickertisch "Roma" von Christopeit beim Real-Onlineshop gekauft. Preislich unschlagbar für 219 €. vereinbart wurde Lieferung per Spedition für 14,95 € Lieferkosten frei Bordsteinkante. Am 15.11. bestellt, am 18.11. wurde die Lieferung durch die vom Shop beauftragte Spedition ABC-Logistik in Düsseldorf auf 22.11. von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr avisiert. Eine ca. Lieferzeit an diesem Tag konnte vom Mitarbeiter der Spedition nicht genannt werden, so dass ich im Fall einer Nachmittags-Lieferung eine weitere Lieferadresse mitteilte. Der avisierte Liefertag wurde von der Spedition nicht eingehalten, obwohl die ganze Zeit jemand bei beiden Lieferadressen zur vereinbarten Zeit zu Hause war. Ich hätte nicht mal gewusst, wo ich das reklamieren soll, wenn ich mir die Telefonnummer des Anrufers nicht aufgeschrieben hätte. Reklamiert habe ich dann am 22.11. abends direkt bei Real-Onlineshop übers Internet und am nächsten Tag dann telefonisch bei der Spedition selbst. Dort wurde ein Rückruf versprochen. Der Rückruf kam, diesesmal aber von einer weiteren Spedition in der näheren Umgebung, die dann auch die Lieferung für den Folgetag vormittags zu einer versprochenen ca. Uhrzeit realisierte. Die Reklamation bei Real Onlineshop brachte eine Entschuldigung, den Ansprechpartner der Sport-Firma und einen 5 € Einkaufsgutschein. In der Entschuldigung wurde mitgeteilt, dass "der Name der Spedition leider nicht mitgeteilt werden konnte". Jetzt frage ich mich, ob Real nicht weiß, wen Sie beauftragen. Alles in allem: Shop ganz gut, Lieferung mangelhaft.