Bewertung I03237362 zu:Kaufland.de

F
FingerWegVonREALde
17.10.2020

Ein Tummelplatz für Betrüger und Scharlatane. Hier verramschen unseriöse dubiose Companies, die bei Amazon Marketplace und ebay aufgrund ihrer Aktivitäten vermutlich längst gesperrt sind, ihren Müll. Ich habe eine Schutzhülle für eine in Deutschland seltenes Handy (Marke Oukitel, bei Amazon gekauft und übrigens sehr gut für den Preis) gesucht und bei real.de gefunden - dachte ich. Was mir der Verkäufer aber geschickt hat, hatte nullkommanull mit meinem Handy zu tun, Hülle viel zu groß, komplett unpassend und von lächerlicher Qualität. Da hat der Händler einfach irgendwo in eine Schublade gegriffen, einen Schrott-Ladenhüter rausgeholt unbd mir das dann geschickt, nur damit "irgendwas" verschickt wurde. bei einem Warenwert von 10€ hat der Scharlatan-Händler wohl darauf spekuliert (und zwar erfolgreich!), dass der verarschte Kunde bei so einem kleinen Betrag nicht den Nerv hat, das groß weiterzuverfolgen. Es gibt bei real.de keinerlei Möglichkeiten, hier eine Scgiedsstelle einzuschalten wie bei ebay, oder die Ware unkompliziert zurückzusenden wie bei amazon. man kann den Händler an sich auch nciht bewerten oder zur Verantwortung ziehen. Deswegen kann ich nur jedem raten - FINGER WEG von real.de, solange das ganze System nicht grundlegend geändert wird und der Kunde nicht länger der Depp ist. ich für meinen Teil kaufe jedenfalls nur noch bei eBay oder amazon - mit amazon habe ich seit 2002 keine einzige negative Erfahrung gemacht (obwohl ich das amerikanische workforce-Ausbeuter-System von Amazon bestimmt nicht gutheiße)

Antwort von Kaufland.de
Sehr geehrter real Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben. Vorfälle dieser Art sind auch für uns sehr ärgerlich, denn wir möchten Sie langfristig als Kunden gewinnen und dies ist durch diesen Vorgang natürlich nun erschwert. Wir haben Ihnen einen Gutschein als kleine Entschädigung zu kommen lassen und freuen uns, wenn Sie bei Ihrer nächsten Bestellung positive Erfahrungen sammeln können. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Ihr real.de Team
19.10.2020, 13:31

22.10.2020, 16:05

Wenn das für Sie auch "sehr ärgerlich" ist, dann müssen Sie das gesamte System überholen und re-launchen. Jetzt mit der Schwarz-Gruppe als neuem Eigentümer wäre der beste Zeitpunkt!