Bewertung I02565071 zu:Kaufland.de

D
Daniel
22.6.2018

04.06.2018: Aufgabe der Bestellung 06.06.2018: Eintreffen des ersten Paketes 06.06.2018: Anruf bei Real, da unvollständige Lieferung. Der Händler war dort bereits bekannt und mir wurde gesagt, dass dieser seine Lieferungen immer in mehreren Steps versendet und ich mich ein paar Tage gedulden sollte, bis alles da ist. 11.06.2018: Nach Erhalt des 3. Paketes fehlten alle Schrauben und die Anleitung, weshalb ich eine Meldung bei Real aufgab. Die Mitarbeiter erstellten das Ticket 0013827640. 11.06.2018: Real bittet VidaXL die fehlenden Teile nachzuliefern und bis zum 13.06. eine Auskunft zu erteilen 13.06.2018: VidaXL schlägt einen Preisnachlass von 20€ vor, welchen ich abgelehnt habe, da die fehlenden Teile bei Amazon schon 36€ kosten. 16.06.2018: Da keine Reaktion von VidaXL im Ticket vorliegt, wird der Kundenservice von Real eingeschaltet (dort gibt es dafür eine Option, welche nach Ablauf der Frist verfügbar wird). 18.06.2018: Real reagiert ebenfalls erst 2 Tage später (nach erneuten Anruf und Verweis auf das Ticket) und teilt dem Händler meinen Wunsch eines Preisnachlasses von 50€ oder der zeitnahen Lieferung der fehlenden Teile mit (dies wurde erst am 18.06.2018 an den Händler weitergeleitet). Real setzt eine Antwortsfrist bis zum 20.06.2018. 20.06.2018: VidaXL läd eine PDF Datei hoch und bittet mich ihm die Artikelnummern der fehlenden Teile inkl. Anzahl für sein Produkt herauszusuchen. 20.06.2018: Ich vermerke die Artikelnummern inkl. Bezeichnung im Ticket und verweise darauf, dass in der Anleitung (welche mittlerweile an das Ticket hochgeladen wurde) keine Übersicht über die genaue Anzahl der benötigten Schrauben vorhanden ist. 22.06.2018: Erneutes Ablaufen der Reaktionszeit von VidaXL und erneutes Anrufen beim Real von mir. Laut Auskunft von Real wurde erneut vergessen meine Nachricht an den Händler weiterzuleiten. Real leitet die Information an VidaXL weiter und setzt VidaXL eine erneute Antwortfrist bis zum 26.06.2018. Dieses Spiel läuft nun seit der Bestellung so ab und ich befürchte, dass sich die Kommunikation weiterhin in die Länge ziehen wird.

Antwort von Kaufland.de
Sehr geehrter real Kunde, wir bedauern, dass Ihre Bestellung über unseren Marktplatz so verlaufen ist und die Nachlieferung des Zubehörs sich verzögert. Selbstverständlich liegt es uns am Herzen die Reklamation schnellstmöglich abzuschließen und bedauern daher sehr, dass es zu einer Verzögerung gekommen ist. Für das entgegengebrachte Verständnis und Vertrauen möchten wir uns herzlich bedanken und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Einen angenehmen Start in ins Wochenende wünschen wir Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr real.de Team
22.6.2018, 13:30