Bewertung I02310285 zu:Kaufland.de

S
S.Z.
17.3.2017

Leider eine Katastrophe... Playmobil-Artikel im Angebot online bestellt. Da kurzfristig keine Versandbestätigung kam, Artikel direkt im real Markt gekauft (als er dort plötzlich auch verfügbar war) und online-Bestellung storniert. Stornierung war angeblich nicht mehr möglich, ich sollte die Annahme verweigern (Vorschlag von real). Artikel wurde deutlich später geliefert (warum war dann keine Stornierung mehr möglich ???), Annahme wurde wie vereinbart verweigert. Danach bekam ich eine Mahnung über den angeblich offenen Rechnungsbetrag. Anfang Januar 2017 telefonisch mit dem Kundenservice geklärt. Dort wurde telefonisch bestätigt, dass der Artikel wieder zurückgekommen sei, Mahnung sei ein Versehen. Jetzt erhalte ich ca. 2 1/2 Monate später die Zahlungsaufforderung eines Inkasso-Unternehmens. Wirklich ganz miserabel. Einmal und nie wieder. Wer seinen Kunden unberechtigterweise solche Unannehmlichkeiten beschert, scheint kein großes Interesse an Kundenbindung zu haben. Dabei bin (oder vielleicht bald "war") ich ein langjähriger guter Kunde in den Ladengeschäften von real.

Antwort von Kaufland.de
Sehr geehrter real,- Kunde, wir bedauern, dass Ihre Bestellung so verlaufen ist. Leider können wir Ihren Kauf unter der angegebenen Kundennummer nicht finden. Bitte schreiben Sie uns einmal eine Email an info@real.de oder rufen uns unter unserer kostenlosen Kundenhotline 0800 - 50 35 4 18 an, damit wir die Angelegenheit nun für Sie klären können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr real.de-Team
20.3.2017, 08:24

20.3.2017, 19:36

Die angegebene Kunden-Nummer ist sowohl auf dem Mahnschreiben vom real Onlineshop vom 26.12.2016 angegeben als auch im Schreiben des Inkassoverfahrens infoscore vom 15.03.2017, aber das real.de - Team kann den Kauf nicht finden. Noch Fragen ? Die Angelegenheit versuche ich nun seit November 2016 zu klären, insofern "vielen Dank" für den Hinweis auf E-Mail oder Telefonkontakt. Ich habe telefoniert, ich habe E-Mails geschickt - gebracht hat es bislang nur leider nichts.