Bewertung I02171952 zu:Kaufland.de

S
Suppentriesel
11.8.2016

Das ist meine zweite Bestellung bei Real.de. Wie bei der ersten Bestellung gab es auch diesmal erhebliche Probleme. Die Ware war nicht wie beschrieben. Dies teilte ich noch am Liefertag per Mail dem Kundenservice mit. Ich erhielt eine Eingangsbestätigung. Nach einer Woche kam keine Antwort. Dann habe ich die Email erneut gesendet und nach 3 Wochen immer noch keine Reaktion. Dann habe ich telefonisch Kontakt aufgenommen, die Dame konnte genau sehen, dass die Mails angekommen sind. Sie konnte sich nicht erklären, warum ich noch keine Antwort erhalten habe. Man werde sich umgehend mit mir in Verbindung setzen und eine Gutschrift via PayPal veranlassen. Doch nichts passierte. Mehrere Telefonate folgten. Doch die Gutschrift blieb aus. Wieder musste ich die Kundenhotline anrufen. Da wurde mir dann endlich mitgeteilt, dass ich einen Verrechnungsscheck erhalten werde. Für diesen fallen bei meiner Bank Gebühren an, prima. Real hat sich nicht an die Absprachen gehalten. Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung per Mai erhalten. Die Mitarbeiter am Telefon sind zwar stets freundlich und wirken kompetent. Aber was nutzt das, wenn sie einem nicht helfen. Fazit: Bei Real.de muss man sich seine Rechte als Kunde hart erkämpfen. Ich habe den Eindruck, dass die ganze Abteilung beim Kundeservice überfordert ist oder die Abläufe nicht richtig funktionieren. Man könnte fast meinen, die Prozesse würden absichtlich in die Länge gezogen, um sich so den Pflichten zu entziehen. Erst nach mehr als 6 Wochen konnte die Angelegenheit geklärt werden.