Rakuten

Rakuten
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Bewertungsscore 2.9421 Bewertungen

Bamberg, Deutschland

Bewertungen
2.94
insgesamt 21
33%
24%
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43%
J
James
1 Bewertung
14.4.2025
Leute, lasst die Finger von Rakuten. Es gibt nur Probleme. Ich habe z. B , nach sehr langer Wartezeit, defekte Ware erhalten und Anschreiben dazu werden nicht beantwortet.
D
David P.
1 Bewertung
17.9.2020
Ich habe bei Rakuten ein NEUES IPhone SE gekauft und bezahlt. Das erhaltene Iphone, welches dann letztendlich von „cnelectron“ aus China geliefert wurde ist aber weder neu, wie in der Artikelbeschreibung, noch besteht es aus original Apple Ersatzteilen, noch funktioniert es einwandfrei. Das Iphone hatte seine Erstaktivierung laut Apple am 13.05.2017 in USA bei AT&T und ist somit definitiv gebraucht. Dieses ist anhand der Seriennummer von jedem Apple Store einzusehen. Das Display ist kein original Apple Display und ist auch deutlich dunkler, sowie 0,2mm dicker! Der Akku ist kaputt und hält nur wenige Minuten. Der ganze Schwindel ist in seiner vollen Größe erst aufgeflogen, als ich versucht habe den Schaden auf eigene Rechnung zu beseitigen bzw. zu begrenzen. Apple weigert sich das Gerät zu reparieren, da es nicht aus originalen Appel Bauteilen besteht und somit kein original Apple Iphone ist. Die Garantie ist damit erloschen und wird so auch im Gerät unter „Einstellungen“ als „Abdeckung abgelaufen“ vermerkt. So etwas passiert nicht aus Versehen oder menschlichem Versagen, sondern aus Vorsatz. Und damit handelt es sich eindeutig um Betrug! Nach Veröffentlichungen von diversen ehrlichen Bewertungen im Internet sollte ich das Handy an eine bestimmte Adresse schicken und würde anschließend mein Geld zurück erhalten. Laut Berichten anderer betrogener Kunden auf den einschlägigen Bewertungsportalen, haben diese ihr Geld nach dem Rücksenden der Ware nicht zurück erhalten!
B
Biker333
1 Bewertung
4.8.2020
Es wurde ein Fahrrad bestellt. Hier passte der Gepäckträger nicht, er klaffte zu weit auseinander. Mehrere Nachfragen (telefonisch + mails) sowohl bei Rakuten als auch beim Händler waren erfolglos. Entweder keine Reaktion oder nur der Hinweis, dass der Gepäckträger nur unter Kraftaufwand festzubringen sei. Aber Stahl lässt sich ohne schweres Gerät nicht verbiegen. Hier lag ein Produktionsfehler vor. Unserer Bitte um Ersatzlieferung (Gepäckträger) wurde auch nicht nachgekommen. Schlussendlich haben wir Paypal eingeschaltet. Rakuten hat sich dann nach Wochen zur Rücknahme des Fahrrades bereit erklärt - aber alle Lieferkosten sollten dann von uns übernommen werden. Wir sind absolut unzufrieden und verärgert!
W
Willy
1 Bewertung
22.6.2020
Sehr schlechter Service Meine Erfahrung mit Rakuten Deutschland GmbH, Geisfelder Straße 16, 96050 Bamberg ist äußerst schlecht. Ich möchte jedem potentiellen Kunden abraten, Kauf und Versand über Rakuten.de vorzunehmen. Ich kaufte ein Smartphone nagelneu und stellte fest, dass der Akku immer sehr schnell leer war. Der Samsung-Service 'reNEW Service GmbH, In der Schmalau 6-8, D-90427 Nürnberg' teilte mir dann mit, dass Akku und Backglass nicht orginal sind und dass außerdem Schrauben fehlen. Trotz des offensichtlichen Betruges wurde mir kein neues Smartphone zugestanden, sondern nur nach 6 Wochen Telefonaten, vielen Emails hin und her und rechtsanwaltlicher Androhung meinerseits wurden am Ende wenigstens die nötigen Reparaturkosten für den Samsung-Service von mehr als 100,- Euro übernommen. Also, eher ein betrügerischer und gleichgültiger Service als ein kundenfreundlicher !!
C
ClausD
1 Bewertung
29.4.2020
Hatte bei einem Shop von Rakuten eine S7 bestellt. Beim ersten Laden ging der Akku hoch. Hatte versucht dann einen Retourenlabel zu bekommen. Der Shop wollte, dass ich ein Reparaturangebot einholen soll und dann eventuell eine Reparatur erfolgt sollte. !Das bei einem neues Handy! Habe mit Rakuten telefoniert, Rakuten hat dann ein kurze Mail an den Händler gesendet, das war es. Erst nach dem ich einen Fall bei PayPal eröffnet hatte kam Bewegung in die Sache Um eine Erstattung zu bekommen musste ich das Handy auf meine Kosten zurück senden. Der Shop hat eine Kostenübernahme zugesagt. Das Geld ist wohl auch bei Rakuten eingegangen. auch hat Rakuten bestätigt, das eine Gutschrift erfolgen soll. Sind nun 3 Tage vergangen es ist immer noch kein Geld auf meinem PayPal Konto. Rakuten reagiert auf Mails einfach nicht. Die gesamte Aktion läuft nun schon seit mehr als 2 Wochen. Rakuten mag ein gutes Angebot haben, aber wenn was schief geht steht man alleine da.
c
campanula
1 Bewertung
11.4.2020
Ich habe am 30.3.20 ein Handy bei Rakuten bestellt und die Bestellung am nächsten Tag widerrufen. Es wurde mir dann mitgeteilt, ich solle die Annahme der Sendung verweigern. Das konnte ich aber nicht, da DHL mir eine Mitteilungskarte in den Briefkasten warf, ohne geklingelt zu haben, ich war definitiv zu Hause. Rakuten sagte mir dann, ich solle die Sendung beim Postamt liegen lassen, sie geht dann nach 7 Tagen an den Absender zurück. Ich weiß nicht, wieviel Mails ich geschrieben habe, ich bekomme immer merkwürdige Antworten, die nicht meine Fragen beantworten. So z. B. , ich solle ein Foto des Handys machen, hallo, ich habe kein Handy erhalten. Gestern habe ich nochmals gemailt, wann man mir denn nun mal endlich meine über 200 Euro zurückzahlen wolle und da schreibt man mir, die Sendung liegt im Postamt und ich solle sie umgehend abholen. Die Lieferung kam aus Deutschland und dürfte inzwischen bei Rakuten gelandet sein. Ich gehe auch davon aus, dass die mir , wenn ich überhaupt mein Geld zurückbekomme, immense Versandkosten nach China abziehen werden, obwohl ich lt. DHL weiß, die Sendung kam aus Deutschland. Werde nun den Paypal Käuferschutz einschalten. Dieser Kundenservice hat kein Interesse an seinen Kunden und für mich ist ganz klar, bei Rakuten werde ich nie mehr bestellen. Habe seit der Bestellung nur Ärger und kann jetzt noch hinter meinem Geld herlaufen. Eine Frechheit sondergleichen, so mit Kunden umzugehen.
d
dagisi
1 Bewertung
19.12.2019
Leider kann ich Rakuten nur ein absolut ungenügend geben. Ich bestellte Ende November ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn. Am 1.12. kam die Versandmitteilung und dann wartete ich..und wartete...und wartete. Der Geburtstag (am 7.12.) war längst vorbei, meine Bestellung immernoch nicht in Sicht. Am 10.12. fragte ich per Mail nach, wo mein Paket ist, da eine Sendungsverfolgung nicht angeboten wurde. Rakuten leitete die Nachricht an den Anbieter weiter, der mich dann informierte, meine Bestellung würde am 11. oder 12.12. versendet. Am 17.12. fragte ich per Mail erneut nach - keine Anwort. Am 19.12. rief ich dann bei Rakuten an und mir wurde mitgeteilt, das der Händler eine Retoure vermerkt hat. Das heißt, die Bestellung wurde irgendwann storniert und tatsächlich NIE versendet. Nur das mir das leider niemand mitgeteilt hat. Dummerweise habe ich bereits bezahlt. Ich hoffe, ich bekomme wenigstens mein Geld zurück. Das war meine erste und letzte Bestellung bei Rakuten.
r
raabe005
1 Bewertung
1.8.2019
Ich hatte über "Rakuten" bei "mein-reifen-outlet" zwei Reifen bestellt. Bei der Versandart hatte ich DHL ausgewählt, weil ich die Reifen an eine DHL-Filiale liefern lassen wollte und diese Filiale als Empfängeradresse eingegeben hatte. Die Lieferung sollte laut "Rakuten" am 12.07. erfolgen. Für Montag 15.07. hatte ich einen Werkstatttermin vereinbart. Am 11.07. erfahre ich über die Sendungsverfolgung, dass die Reifen entgegen meinem Wunsch nun mit DPD verschickt wurden und das Paket seit 09.07. bei DPD im Paketzentrum liegt, weil eine Zustellung an eine DHL-Filiale anscheinend nicht möglich ist. Am 11.07. hatte ich zunächst mit DPD telefoniert und wollte die Empfängeradresse ändern. Laut DPD kann dies nur der Versender. Also hatte ich am selben Tag mit dem Kundenservice von "mein-reifen-oulet" telefoniert und eine alternative Adresse angegeben. Die Dame mit der ich telefoniert hatte versprach mir, diese neue Adresse wegen meinem anstehenden Werkstatttermin gleich an DPD weiterzuleiten. Am 12.07. rief ich erneut bei DPD an. Dorthin wurde keine neue Empfängeradresse gemeldet. Daraufhin hing ich beim Kundenservice von "mein-reifen-outlet" 45 Minuten telefonisch in der Schleife, hatte dennoch niemanden erreicht und daraufhin per E-Mail den Kundenservice von "Rakuten" und "mein-reifen-outlet" um unverzügliche Weiterleitung der neuen Empfängeradresse an DPD gebeten. Meinen Werkstatttermin musste ich zwischenzeitlich absagen. Am 15.7. rief ich erneut bei DPD an. Dorthin wurde immer noch keine neue Empfängeradresse gemeldet. Das Paket hing immer noch im Paketzentrum fest. Beim Kundenservice von "mein-reifen-outlet" wurde mir daraufhin erneut telefonisch versprochen DPD schnellstmöglich zu informieren. Ich hatte parallel dazu auch erneut E-Mails an den Kundenservice von "Rakuten" und "mein-reifen-outlet" geschickt und dabei sogar deren Vorstand in CC genommen. Keine Antwort. "Rakuten" hat mir lediglich per automatisch generierter E-Mail mitgeteilt, dass meine Anfrage an den Versender weitergeleitet wurde. Das war bis heute die einzige Reaktion auf all die Telefonate und E-Mails. Das im Paketzentrum fest hängende Paket hat DPD Mitte Juli an "mein-reifen-outlet" zurück geschickt. Am 16.07. habe ich den Vertrag schriftlich widerrufen und um Rückzahlung gebeten. Die Reifen sind laut Sendungsverfolgung bereits seit 18.07. wieder zurück bei "mein-reifen-outlet". Bis heute (01.08.) wurde mir der gezahlte Betrag aber nicht erstattet. Wie erwartet hat sich anscheinend auch darum niemand gekümmert. Eben mit Rakuten telefoniert. Die Dame hat während unseres Telefonats kurz mit "mein-reifen-outlet" telefoniert. Dort war die Retoure anscheinend nicht im System hinterlegt. Angeblich erhalte ich die Rückzahlung nun innerhalb von drei Werktagen. FAZIT: Nichts als Aufwand und Ärger. Ich werde dort sicherlich nicht mehr bestellen!
m
mar_k83
1 Bewertung
18.7.2019
Bestelle dort seit fast 2 Jahren regelmäßig und bin mit dem Verkaufsablauf sehr zufrieden. Bezahle fast ausschließlich mit Barzahlen.de ,da mir die Variante sehr gefällt und sicher ist. Durch die Rakuten Superpunkte kann man noch weiter sparen oder im Ökosystem von Rakuten ausgeben wie bei Rakuten TV oder zum Telefonieren auf Rakuten Viber. Fazit: es muss nicht immer der Sklaventreiber Amazon sein! ;)
t
tuxi83
1 Bewertung
2.3.2019
Verstehe die schlechten Bewertungen über Rakuten.de nicht. Rakuten ist nur die Plattform und verkauft nicht selber! Wenn dann solltet ihr euch über die Händler beschweren und diese schlecht Bewerten. Ich bin sehr zufrieden mit Rakuten und bestelle fast nur noch darüber.
Antwort von Rakuten
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Shoppingportal zufrieden sind. Weiterhin viel Spass beim Shoppen :) Herzliche Grüße Ihr Rakuten Team

Kontakt

service@rakuten.de0951 408 39 1000951 408 39 109
Geisfelder Str. 16 Rakuten Deutschland GmbH96050 BambergDeutschland

Rakuten hat 21 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 2.94 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0022866.

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