Bewertung I03217361 zu:Rakuten

D
David P.
17.9.2020

Ich habe bei Rakuten ein NEUES IPhone SE gekauft und bezahlt. Das erhaltene Iphone, welches dann letztendlich von „cnelectron“ aus China geliefert wurde ist aber weder neu, wie in der Artikelbeschreibung, noch besteht es aus original Apple Ersatzteilen, noch funktioniert es einwandfrei. Das Iphone hatte seine Erstaktivierung laut Apple am 13.05.2017 in USA bei AT&T und ist somit definitiv gebraucht. Dieses ist anhand der Seriennummer von jedem Apple Store einzusehen. Das Display ist kein original Apple Display und ist auch deutlich dunkler, sowie 0,2mm dicker! Der Akku ist kaputt und hält nur wenige Minuten. Der ganze Schwindel ist in seiner vollen Größe erst aufgeflogen, als ich versucht habe den Schaden auf eigene Rechnung zu beseitigen bzw. zu begrenzen. Apple weigert sich das Gerät zu reparieren, da es nicht aus originalen Appel Bauteilen besteht und somit kein original Apple Iphone ist. Die Garantie ist damit erloschen und wird so auch im Gerät unter „Einstellungen“ als „Abdeckung abgelaufen“ vermerkt. So etwas passiert nicht aus Versehen oder menschlichem Versagen, sondern aus Vorsatz. Und damit handelt es sich eindeutig um Betrug! Nach Veröffentlichungen von diversen ehrlichen Bewertungen im Internet sollte ich das Handy an eine bestimmte Adresse schicken und würde anschließend mein Geld zurück erhalten. Laut Berichten anderer betrogener Kunden auf den einschlägigen Bewertungsportalen, haben diese ihr Geld nach dem Rücksenden der Ware nicht zurück erhalten!