Ich habe am 30.3.20 ein Handy bei Rakuten bestellt und die Bestellung am nächsten Tag widerrufen. Es wurde mir dann mitgeteilt, ich solle die Annahme der Sendung verweigern. Das konnte ich aber nicht, da DHL mir eine Mitteilungskarte in den Briefkasten warf, ohne geklingelt zu haben, ich war definitiv zu Hause. Rakuten sagte mir dann, ich solle die Sendung beim Postamt liegen lassen, sie geht dann nach 7 Tagen an den Absender zurück. Ich weiß nicht, wieviel Mails ich geschrieben habe, ich bekomme immer merkwürdige Antworten, die nicht meine Fragen beantworten. So z. B. , ich solle ein Foto des Handys machen, hallo, ich habe kein Handy erhalten. Gestern habe ich nochmals gemailt, wann man mir denn nun mal endlich meine über 200 Euro zurückzahlen wolle und da schreibt man mir, die Sendung liegt im Postamt und ich solle sie umgehend abholen. Die Lieferung kam aus Deutschland und dürfte inzwischen bei Rakuten gelandet sein. Ich gehe auch davon aus, dass die mir , wenn ich überhaupt mein Geld zurückbekomme, immense Versandkosten nach China abziehen werden, obwohl ich lt. DHL weiß, die Sendung kam aus Deutschland. Werde nun den Paypal Käuferschutz einschalten. Dieser Kundenservice hat kein Interesse an seinen Kunden und für mich ist ganz klar, bei Rakuten werde ich nie mehr bestellen. Habe seit der Bestellung nur Ärger und kann jetzt noch hinter meinem Geld herlaufen. Eine Frechheit sondergleichen, so mit Kunden umzugehen.