Bewertung I03186814 zu:RABO Networks

S
Simon Wieser
1 Bewertung
8.7.2020

NIE WIEDER! (eigentlich wären 0-Sterne zu vergeben, das geht aber leider nicht) Kurzfassung: -Schlechte Kommunikation (wegen Coronabedingten Lieferverzögerungen) -Versprechen werden nicht eingehalten (über die versprochene sofortige Ersatzlieferung wird man vertröstet) -Rückzahlung nach Stornierung wird bewusst hinausgezögert und geschieht erst nach massivem Druck und Drohung mit einer Anzeige Es spricht auch Bände, wenn auf der Homepage des Händlers bei "Über uns" sofort darauf hingewiesen wird, dass man sich bei Problemen erst direkt an die Firma wenden soll, bevor man Bewertungen abgibt. Aber ich habe mit meiner Bewertung ja gewartet, bis der Fall (endlich) abgeschlossen war! Langfassung meines Falls: Ich habe zu Beginn der Coronazeit am 21. März bei RABO Networks ein ein NAS und zwei passende Festplatten bei der Firma bestellt und bezahlt. Auf meine Nachfrage nach einigen Tagen, weil ich keine Versandbestätigung bekommen habe, wurde mir mitgeteilt, dass es wegen Corona und dadurch entstehenden Lieferproblemen zu einer Verzögerung kommt. Damit habe ich ja noch gut leben können, aber die weitere Kommunikation war dann immer nur, wenn man selber nachgefragt hat und auch dann hat man nur vage Informationen bekommen. Wie ich dann nach ca. 2 Monaten vom Kauf zurücktreten wollte, wurde mir versichert, dass die Ware eh in Kürze da ist. Nach weiterem warten und einem Mail von mir, wurde mir dann ein lagerndes NAS als Ersatz angeboten (3. Juni) , welches in dieser Woche (also bis 5. Juni) versendet werden könnte. Dieses Angebot hab ich angenommen, aber mit dem Versand ist wieder nichts passiert. Wieder erst auf meine Nachfrage einige Tage später wurde mir gesagt, dass der Versand eh in den nächsten Tagen passieren würde. Daraufhin habe ich am 13. Juni der Firma RABO Networks dann meine endgültige Stornierung geschickt und die zügige Rücküberweisung des Geldes verlangt. Dieses Mail wurde mir am 17. Juni bestätigt und es hat geheißen, dass der Betrag Rückerstattet wird und es an die Buchhaltung weitergeleitet wurde. Nach zwei Wochen habe ich wieder nachgefragt - Antwort von Herrn Bosch war, dass er es jetzt an die Buchhaltung weitergibt. (hat er mich zwei Wochen davor angelogen?) Wieder kommt keine Zahlung - ich drohe mit einer Anzeige wegen vorsätzlichem Betrug und wende mich an die Internetombudsstelle. Nach weiteren Ausflüchten und einem Tag mit wirklich vielen lästigen Nachfragen von mir, habe ich am 8.7.2020 endlich mein Geld retour. Nach meiner Bewertung auf geizhals.at hätte mich Herr Bosch noch aufgefordert, ob ich die Bewertung nicht zurücknehmen könnte, weil doch alles nicht Böse gemeint war...