Bewertung IA0000018005 zu:Quelle.de

J
Johnston
22.3.2009

Ich hatte eine Bestellung aufgegeben, diese jedoch umgehend storniert, da ich mich bei zwei Artikeln in Größe und Ausführung versehen hatte und habe gleich anschließend neu und diesmal korrekt bestellt. Die Lieferung erfolgte schnell, aber leider sehr unzufriedenstellend: Zweimal derselbe Artikel in zwei verschiedenen Größen, zwei von drei Artikeln wurden gar nicht geliefert. Einer war im Rückstand und sollte nachgeliefert werden, ohne Angabe zum Liefertermin - ich warte noch heute, knapp drei Wochen später auf diese Nachlieferung. Der andere Artikel wurde gar nicht geliefert, erst auf meine Anfrage per e-mail zwei Wochen später zur ausbleibenden Lieferungd reagierte man und brachte den Artikel zum Versan - berechnete dafür dann auch prompt erneut Versandspesen. Ich mußte diese erneute Berechnung per e-Mail reklamieren und bekam auch positive Antwort. Einer der beiden irrtümlich in zwei Größen gelieferten Artikel wurde von mir an Quelle zurückgeschickt, leider fehlte der dazu notwendige Rücksendebeleg, auf dem üblicherweise Angaben zur Retoure gemacht werden. Die Kontoübersicht (Kontostand, Bestellübersicht) im Kundenprofil ist katastrophal und nicht nachvollziehbar, anscheinend selbst für das Quelle-Personal nicht, sonst hätte man meine Bestellung umgehend, vollständig und schnell ausgeführt. Ich habe inzwischen für eine einzige Bestellung zwei Rechnungen vorliegen, sollte der noch rückständige dritte Artikel jemals nachgeliefert werden, rechne ich fast mit einer weiteren Rechnung - und hoffentlich nicht mit erneuten Versandkosten. Fazit: Ich werde mir schwer überlegen, noch einmal bei Quelle online zu bestellen. Der Vorteil des einfachen, unkomplizierten Einkaufs von zuhause aus trifft hier in keinem Fall zu. Ich war wiederholt zur Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst gezwungen, ohne überhaupt eine erste vollständige Lieferung erhalten zu haben. Die Serviceauskunft auf meine Anfragen und Beschwerden war knapp gehalten, von Einsicht der eigenen Fehler keine Spur, von einer Entschuldigung schon gar nicht. Das ist weder kundenorientiert noch zeitgemäß.