Der Lieferservice ist hervorragend, und die Preise sind fair. ABER wehe, während der Gewährleistung geht etwas kaputt. In meinem Fall war das der Geschirrspüler der Firma Beko, der nicht ordnungsgemäß funktionierte. Am 26.7.23 hatte ich diesen über den Kundenservice reklamiert (das Produkt hatte ich im März 2023 gekauft), nachdem ich mich selbstständig an Beko gewandt hatte und man mir dort nicht helfen wollte. Erst 1,5 Monate, zig E-Mails (mehr als 10 DIN A4 Seiten E-Mail-Verlauf) und zahlreiche Anrufe später, habe ich am 15.9.23 mein Geld erhalten. Dies hat allerdings nur durch wiederholtes Drohen mit dem Anwalt / Verbraucherschutzzentrale, Anrufen bzw. Schreiben und Setzen von Fristen funktioniert. Die Rückzahlung erfolgte ebenfalls nicht auf das von mir genannte Bankkonto (mein altes hatte ich gekündigt), obwohl man mir das schriftlich bestätigt hatte. So musste ich meinem Geld auch noch bei dem Bankinstitut hinterherlaufen.
Das Wort "Kundenservice" würde ich in diesem Zusammenhang nicht einmal in den Mund nehmen. Hier versucht man mit aller Gewalt, sich Kunden zu vergraulen. Die Ansprechpartner wechseln zudem ständig. Wer seine Nerven schonen möchte, der kauft besser vor Ort oder bei Alternativen. Es ist einfach widerlich, wie hier mit Menschen umgegangen wird!
Folgende Mitarbeiter sind mir dabei besonders negativ aufgefallen:
Sonja Andric
Martin Scherret
allen voran: Anela Muzaferovic