Bewertung I03761896 zu:PUZZLE.de

S
S. R.
13.5.2023

Heute erhielt ich meine letzte Bestellung geliefert. Ich guckte schon nicht schlecht als ich ein Paket übergeben bekam, welches unverschlossen war. Es war so schlecht zugeklebt, ca. 80 - 90% des Klebestreifens auf der einen Paketlasche, das kann auch einfach nicht halten, zumindest nicht bei dieser Art von Versandkarton. Ich guckte hinein und die Enttäuschung war groß. Eines der Puzzle war nicht nur an der Ecke zerdötscht sondern an einer Seite aufgeschlitzt, wie mit einem Messer. Füllmaterial gab es im Übrigen auch nicht. Das oben aufliegende Puzzle wird im Karton hin und her geflogen sein auf dem Versandweg. Ich habe mich sogleich mit Fotos an den Kundenservice gewandt und bin davon ausgegangen, dass ich das Puzzle gegen ein intaktes Exemplar eintauschen kann. Denn auch ich wollte dieses verschenken. Und selbst Puzzle, die ich selbst puzzele, gebe ich auch dann gerne weiter. Aber doch nicht in einem so ramponierten Zustand. Der Kundenservice bot auch mir einen Nachlass von 4 € an, auf nochmalige Nachfrage auf Umtausch, dann 50%. Auf meine Anfrage nach Umtausch wurde noch nicht einmal eingegangen. Das Puzzle hat mit diesem Karton exakt 0 € Wert. Ich habe die Bestellung nun widerrufen, was mich nun auch zusätzlich zu dem Ärger noch 6,99 € für den Rückversand kosten wird. Insgesamt meiner Ansicht nach ein absolut untragbares Geschäftsgebaren. Fehler können passieren, aber die Versäumnisse der Mitarbeiter, sei es das Puzzle wurde bereits in diesem Zustand eingepackt oder ist das Ergebnis der suboptimalen Verpackungsweise, auf dem Rücken der Kunden auszutragen und nicht zu korrigieren ist einfach nur unfassbar unverschämt!