Bewertung I02216621 zu:protrip.de

x
xxx
30.10.2016

Der Abschluss der Versicherung Pro Trip ging sehr einfach und auch eine frühzeitige Kündigung war kein Problem. Was mih gestört hat war, dass die Abwicklung eines Schadenfalles über ein anderes Unternehmen erfolgt und es dadurch auch sehr verwirrend wird, welche Regeln und Gesetze nun gelten. Außerdem gilt bei Dr. Walter, dass das Posteingangsdatum für die Unrechnung der Fremdwährung benutzt wird und nicht das Datum, an dem der Schaden bezahlt wurde. Das finde ich sehr seltsam, und mir wurde dadurch auch nicht der komplette Betrag erstattet, aufgrund des schlechteren Kurses. Ich würde die Versicherung nicht nochmal wählen.

Antwort von protrip.de
Sehr geehrte Kundin, als Versicherer möchten wir unsere Kunden im Schadensfall bestmöglich unterstützen und arbeiten deshalb sehr eng mit Assisteuren zusammen. Diesen Service können wir als Versicherer nicht sicherstellen. Für die Abwicklung des Schadens und die Kostenerstattung ist in der Tat zunächst das Rechnungseingangsdatum entscheidend (§6 Absatz 4 der Versicherungsbedingungen). Kommt es aber wie in Ihrem Fall wegen Währungsschwankungen zu einem geringeren Auszahlungsbetrag, erstatten wir Ihnen die Differenz. Wir haben die Zahlung bereits angewiesen und hoffen, dass wir Ihr Anliegen in Ihrem Sinn lösen konnten. Mit freundlichen Grüßen Sandra Karnstedt-Panienka Beschwerdemanagement Dr. Walter GmbH weltweit gut versichert Versicherungsmakler // Insurance Brokers Eisenerzstraße 34 53819 Neunkirchen-Seelscheid T +49 2247 9194 - 755 F +49 2247 9194 - 40 karnstedt-panienka@dr-walter.com www.dr-walter.com www.reiseversicherung.com"
3.11.2016, 12:17