Bewertung I03029967 zu:Protected

s
saekaendhaend
7.4.2020

Stets gleichbleibend gute Qualität. Allerdings sollte ein Rabatt gewährt werden, wenn mehrere Artikel mit "kostenlosem Versand" auf einmal bestellt werden. Denn hierbei spart der Verkäufer mit jedem weiteren gleichzeitig gekauftem Artikel die Versandkosten, die bei Einzelverkauf auf die weiteren einzelnen Artikel entfallen würden. Mit anderen Worten: Beim jetzigen Modell erzielt der Verkäufer immer mehr Gewinn, den letztlich der Käufer bezahlt, ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten. Gruß G. W. aus Reutlingen

Antwort von Protected
Vielen Dank für Ihre Bewertung ! Wenn wir bei Ebay einen einzigen Artikel verkaufen erzielen wir bei den meisten Artikeln gar keinen Gewinn, bei einigen zahlen wir sogar drauf. Da ein Unternehmen immer Gewinnorientiert arbeiten sollte, können wir dann auch keinen Rabatt gewähren wenn wir anfangen einen Gewinn einzufahren. Ebay dient nicht dem verdienen vom großen Geld sondern der Kundengewinnung. Es entstehen bei Ebay außerdem noch die Gebühren. Würden wir keinen Gewinn erzielen und nur bei Ebay verkaufen, wäre unsere Firma in kürzester Zeit pleite und wir könnten keine Artikel mehr verkaufen. Dies wäre für alle Vinylfans sehr schlecht da es viele Artikel in unserem Sortiment nur bei uns zu kaufen gibt. Ich hoffe deshalb, dass Sie Verständnis dafür haben, dass wir bei 2 gekauften Artikel über ein fremdes Portal keinen Rabatt gewähren können.
7.4.2020, 16:11

7.4.2020, 23:25

Die "Reaktion des Händlers" sollte - wegen unlauteren Wettbewerbs: Verkauf unter Einstandspreis, den Wettbewerbshütern bekannt gemacht werden... Bewertung nun: Mangelhaft!