Nie wieder Pretty Nails24 bzw. Jolifin
Nie wieder werde ich bei Pretty Nails24 oder Jolifin etwas einkaufen!! Sehr schlechter Service und keinerlei Kundenfreundlichkeit.
Vor 2 ½ Jahren habe ich den teuren Pro Fräser gekauft, der kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen ist. Laut Werbung soll er für den professionellen Gebrauch im Studio tauglich sein – ich hab ihn lediglich 2 x im Monat nur für mich persönlich eingesetzt.
Von Pretty Nails keinerlei Entgegenkommen, kein Austauschgerät, keine Reparatur, kein Ersatzteil – NICHTS! Sie berufen sich darauf, dass die gesetzliche Gewährleistung abgelaufen ist.
Ich hab‘ das Gerät einem Techniker vorgelegt, der es auseinander gebaut hat. Dabei konnte ich mit eigenen Augen sehen, dass im Inneren ein Silikonteil verbaut wurde, das ausgefranst und rundgelaufen ist, und den Fräser darum nicht mehr antreiben kann. EINE SOLLBRUCHSTELLE! Leider ist das Gerät ohne Ersatzteil irreparabel.
Im Store hab‘ ich ein Starter Set gekauft, in dem waren auch einige Shellacke, die nicht auftragbar sind, da sie dick und klumpig sind. Auch war die Füllhöhe bei 2 Gelen deutlich niedriger. Aber auch hier gibt es keinen Ersatz, kein Umtausch.
Außerdem decken die Lacke sehr schlecht und sind streifig.
Nicht nur als Kundin finde ich den ungenügenden Service fragwürdig, sondern auch aus unternehmerischer Sicht ist mir solch eine Einstellung unverständlich. Hätte man mir (vielleicht gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr, weil die Garantie abgelaufen ist) ein Austauschgerät angeboten, wäre ich eine begeisterte Kundin, die jedem von dem tollen Service dieser Firma erzählen könnte. Das wäre Werbung, die der Wahrheit entspräche! Aber so werde ich jedem das kaputte Gerät und die klumpigen Lacke zeigen, denn das IST die REALITÄT!!!! und kann nur dringend davon abraten in diesen Stores oder online einzukaufen. Bitte passt gut auf und achtet beim Kauf von Geräten nicht nur auf Umdrehungszahlen sondern auch darauf, dass sie in Deutschland hergestellt werden und Reparaturen oder der Erhalt von Ersatzteilen möglich sind.
Zur Preisgestaltung und Bestellabwickliung: versandkostenfrei erst ab 100,-€, das ist sehr hoch, aber reduzierte Artikel zählen da nicht mit. Seltsam, dass so viele "hochpreisige" Artikel schon seit Jahren dauerreduziert sind.
Transparenz: ich habe das Gerät auf der Website bewertet, aber meine Bewertung erscheint nicht. Auch habe ich Fragen zu dem Gerät beantwortet ,aber auch diese Antworten sind nicht zu lesen . . . da kann man ja mal drüber nachdenken warum . . .
Da ABSOLUT KEIN KUNDENSERVICE vorhanden ist, Reklamationen immer abgewunken werden und die PREISGESTALTUNG sehr UNDURCHSICHTIG ist, fühlt es sich für mich an wie Abzocke und ich kann nur jedem raten, die Finger davon zu lassen.