Bewertung I02840974 zu:Pollin Electronic

T
Thorsten
1 Bewertung
9.12.2019

Leider hatte ich bei zurückliegenden Bestellungen fast immer Retouren. Auch B-Ware sollte funktionell getestet sein. Leider verkommt Pollin auch immer mehr zum Ramsch- und Restposten-Anbieter. Von Größen wie Conrad, Westfalia, Digitalo oder Völkner Elektronik ist Pollin um Lichtjahre entfernt. Auch was Service und Versandgeschwindigkeit angeht. Man kann bei Pollin gegen Aufpreis DHL wählen, nur bringt das nichts, wenn Pollin einfach nicht versendet. Allerdings wird der Betrag unmittelbar abgebucht... das geht fix. Die Versandkosten sind bei Kleinmengen zu hoch. Neuerdings bietet Pollin gegen Aufpreis an, Waren noch am Tag der Bestellung zu versenden. Laut BGB muss das Pollin ohnehin tun, wenn das bei der Bezahlart / nach Bezahleingang so ausgewiesen ist. Pollin verstößt hier also wissentlich gegen geltendes Recht und will damit eine Servicepauschale etablieren, die keine ist. Das ist eher ein Fall für das Wettbewertbsrecht und die Verbraucherzentrale. Bestellt am Montag, eine Woche später noch immer keine Versandbestätigung. Auch Anrufe brachten nichts... offensichtlich ist das eher Praxis als Versehen. Der Direkte Draht zur Geschäftsleitung ist dabei eher Placebo - auf eine Antwort oder irgendeine Art von Kommunikation/Entschuldigung warum Lieferungen nicht versendet werden, kann man lange warten. Alle Artikel verfügbar, Lieferdauer-Angabe von 1-3 Tagen bei allen Artikeln... aber nach einer Woche wurde noch nichtmal die Bestellung ausgeführt, geschweige denn versendet.