Bewertung I03429118 zu:Gärtner Pötschke

A
AM
10.5.2021

Seit 19 Tagen Bestellung offen. Keine Reaktion auf Nachfragen außer inhaltslosen Autoreplys. Von 16 bestellten Artikeln wurde nach 2 Wochen einer (Ein Päckchen Samen für 1.99) gesendet. Die restlichen 15 Positionen (Pflanzen und Zwiebeln) fehlen und es gibt auch kein Lieferdatum, außer eines für das nächste Jahr (!) und "nicht lieferbar" Hinweise. Der Gesamtbetrag wurde aber sofort von Paypal eingezogen. Ich vermute, Poetschke ist insolvent (waren sie ja schon einmal). Finger weg!

Und ich warte weiter auf mein Geld. Ich vermute, hier steht eine Insolvenz im Raum und man "arbeitet" mit dem Geld. Am Schluss stehe ich auf der Gläubigerliste und es kommt nichts zurück. Oder es sind einfach nur Betrüger. VORSICHT! Nichts hier bestellen! Update: Nach einer Teillieferung von Krüppelpflanzen und Reststorno stellt sich der Anbieter wieder tot und von einer Erstattung ist weit und breit nichts zu lesen. Amtliches Mahnverfahren wird am Ende der Woche eingeleitet.
27.5.2021, 17:35