Bewertung I03399568 zu:reifen.com

A
Aaa
25.3.2021
Never ever pneuexperte.ch !!! Ich fragte sie nach der DOT-Nummer des Pneus. Sie antworteten: "Im Segment der Qualitäts-, Marken- und Premiumreifenverkauf wir arbeiten Neureifen Diese Produkte sind alle für die Herstellung und Herstellung dieser Produkte geeignet." Sie lieferten mir die Reifen von Januar 2019 (DOT) im März 2021 hergestellt wurden. Ich wollte diese Reifen nicht. Ich muss für die Rücksendung bezahlen. Sie wollen die vier Reifen nur für 50 Franken zurück bringen. Never ever pneuexperte.ch !!!
Antwort von reifen.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Es tut uns leid, wenn wir Ihre Erwartung hinsichtlich des Reifenalters nicht erfüllt haben. Ihre Befürchtungen hinsichtlich der DOT sind jedoch unbegründet. Ein Reifen unterliegt produktionsbedingt in den ersten Jahren nur einer sehr geringen Alterung. Reifen mit einer DOT von bis zu 3 Jahren gelten somit als fabrikneu und technisch einwandfrei. Eine DOT von 2019 ist damit kein Reklamationsgrund, weshalb wir es uns erlauben Rückholkosten in Rechnung zu stellen. Ihr Team von pneuexperte.ch
4.4.2024, 10:58

4.4.2024, 10:58

Das eigentliche Problem ist folgendes: wenn ich nur 8 Jahre lang die Reifen benutzen darf, dann lege ich schon am Anfang mit 2 Jahren im Minus, obwohl ich neue Reifen gekauft habe. Ich finde, dass es ein ziemlich grosses Problem ist. Um dieses zu vermeiden habe ich extra (vor dem Kauf) nach der DOT-Nr. gefragt. Ich wollte nämlich sicher stellen, dass ich die Reifen 10 Jahre (nicht 8 Jahre) lang benutzen darf. Wenn ich auf meine Frage vor dem Kauf eine ehrliche und korrekte Antwort von Ihnen erhalten hätte, hätte ich diese Reifen bestimmt nicht gekauft. Jedoch wurde ich von Ihnen versichert, dass die Reifen aus der letzten Produktion sind. Was nicht stimmt. Deswegen finde ich nicht korrekt von Ihnen, die Rück-Lieferungskosten an mich zu schieben. Das ist der Grund, weswegen ich Ihnen eine negative Beurteilung gegeben habe. Sie haben die Reifenbenutzung für mich 2 Jahre verkürzt. Ist es Ihrer Meinung nach korrekt? Der Fall ist noch nicht beendet.