Bewertung I02614006 zu:reifen.com

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pneuchaos
1 Bewertung
23.10.2018, 15:02
Shopreaktion
24.10.2018, 09:43

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kritik. Sie haben recht, dass es kaum nachzuvollziehen ist, dass Ihre Bitte um Stornierung der Bestellung nach so kurzer Zeit nicht umgesetzt werden konnte. Gerne möchte ich den Grund dafür erläutern. Es gibt bei uns mehrere Möglichkeiten, Ware schnellstmöglich zum Kunden zu liefern. Zum einen wird der Kunde direkt aus unserem Zentrallager beliefert. Zum anderen wird die Bestellung an einen Streckenlieferanten übermittelt, der die Ware für uns versendet. In beiden Fällen kann die Ware innerhalb kürzester Zeit auf den Weg gebracht werden. Der Vorteil des schnellen Versands ist zeitgleich auch ein Nachteil - nämlich genau dann, wenn die Bestellung storniert werden soll. Gerade beim Versand durch einen Lieferanten ist eine Stornierung kaum mehr möglich, da die Bestelldaten quasi sofort übermittelt werden. Das ist natürlich ärgerlich. Nicht nur, dass der Kunde dadurch Unannehmlichkeiten hat, auch wir haben den Aufwand, die Ware (kostenfrei für den Kunden) wieder abzuholen. Wir sind bereits dabei, eine Prozess optimierte Lösung für dieses Problem zu entwickeln. Mir bleibt in Ihren Fall nur die Bitte um Entschuldigung und die Hoffnung auf Ihr Verständnis. Nanette vom pneuexperte.ch-Team

Nutzerreaktion
24.10.2018, 14:27

Sehr geehrter Händler, da die Ware erst rund 4 Tage nach der Auftragsbestätigung versandt wurde (gemäss Ihren email Informationen) ist es noch weniger nach zu vollziehen, dass eine Änderung der Bestellung nicht möglich war. Positiv war, dass die Ware wieder abgeholt wurde. Weniger positiv ist, dass ich bis heute kein Geld zurück erhalten habe - wann kann ich mit der Rücküberweisung rechnen? p.s. Ein aktiver Kundendienst hätte ja auch anbieten können die gewünschte Ware in einer 2ten Sendung aus zu liefern und die Zahlung an zu passen. So habe ich bis heute keine Pneus...