Bewertung IA0001003314 zu:Plus Online Shop

B
Ben
5.5.2014, 11:21

Wie lange muss der kleine Ben noch im Dunkeln sitzen? Für unser neu geplantes Kinderzimmer haben wir am 17.02.2014 für unseren damals noch ungeborenen Sohn die Deckenleuchte von Paul Neuhaus mit Sternenhimmel bei PLUS.de für um die 100 EURO bestellt. Die Lieferung der Lampe erfolgte umgehend. Das war auch wirklich das einzigste positive an der Bestellung. Nachdem wir die Decke des Kinderzimmers gestrichen haben, wurde die Lampe von einem Bekannten (=Elektromeister) montiert. Nach kurzem Zucken funktioniert die Lampe ca. 1,5 Wochen lang, danach ging gar nichts mehr. Wir haben die Lampe abmontiert und das Paket an den Absender PLUS.de mit der Bitte um Umtausch zurückgeschickt. Am gleichen Tag haben wir bereits per Email PLUS.de informiert. Das Paket wurde am 28.03.2014 um 12:58 Uhr erfolgreich zugestellt. Nachdem wir innerhalb von ca. 10 Tagen immer noch keine Antwort von PLUS.de erhielten, haben wir uns an die Hotline von PLUS.de gewandt und wurden erstmals vertröstet mit der Aussage: Der Auftrag wird umgehend bearbeitet. Etliche Anrufe später wurden wir immer mit der Antwort vertröstet, dass wir bis Morgen von PLUS.de eine Antwort per Email erhalten werden. Eine schriftliche Beschwerde per Email brachte den gleichen Erfolg wie die Mittlerweile fast ein Dutzend Anrufe, nämlich nichts. Überhaupt keine Reaktion von Seiten von PLUS.de. Eine Fristsetzung brachte auch überhaupt keine Reaktion, genauso wie die Drohung mit dem Anwalt. Immer wurden wir auf den nächsten Tag vertröstet. Ausreden nach Ausreden u. a. die Lampe sei im Lager und konnte nicht gefunden werden. Ein Gesprächsteilnehmer der Hotline versprach sogar sich persönlich im Lager umzuschauen und uns umgehend eine Rückmeldung zukommen zu lassen. Das andere Mal ergab, dass man die Ware nicht gefunden habe, man bräuchte noch die Zustimmung des Vorgesetzten für den Umtausch ohne Eingangsbestätigung der defekten Lampe. Man wird von der Hotline wirklich für dumm verkauft. Von diesem Shop muss ich jedem abraten. Wie hier mit den Kundenreklamationen umgegangen wird ist mehr als nur desolat. So wie es aussieht muss ich die Sache dem Anwalt übergeben. Eine Schadensanzeige über PayPal war auch nicht möglich, da bis zur Montage und Rücksendung die Einspruchsfrist überschritten war. Seit der Rücksendung der Ware sind bisher fast 6 Wochen vergangen. Bis heute erfolgte kein Umtausch der Ware. Eine Schande für diesen Onlineshop. Wahrscheinlich wird die Bewertung von Seiten PLUS.de schneller kommentiert als meine unzähligen Reklamationen. Um Ausreden war die Firma noch nie verlegen. Mittlerweile ist der kleine Ben auf der Welt. Sein Kinderzimmer ist dank PLUS.de immer noch dunkel. Wann bekommt der kleine Ben endlich seine Lampe?