Bewertung IA0000624621 zu:Plus Online Shop

A
Andreas
5.2.2013, 18:29

Meine erste und letzte Bestellung in diesem Shop! Ich habe am 28.01. einen Sony Kopfhörer, Typ MDR-RF865RK im plus-Onlineshop bestellt. Als Lieferzeitraum waren 2 Tage angegeben. Die Abbuchung vom PayPal-Konto erfolgte zeitnah am 29. Januar. Auf eine erste Nachfrage hin erhielt ich am 31.01. eine Versandbestätigung mit einem DHL Trekking-Link. Die Sendung wurde, laut DHL, am 31.01., 15:21 Uhr versandt und am 01.02., 8:25 Uhr an den Versender zurückgeschickt mit der Bemerkung der Empfänger sei unbekannt. Auf meine Rückfrage im Plus- "Service-Center" wurde mir telefonisch bestätigt, dass die Lieferadresse korrekt ist und sich die Mitarbeiterin für einen erneuten Versand der Bestellung einsetzen will. Auf die im Telefonat angekündigte Mail warte ich noch immer. Bei einer erneute Nachfrage wurde mir geraten, den Artikel einfach nochmals zu bestellen. So werden wohl Umsätze generiert. Der entsprechende Link in den plus-online Shop war auch gleich dabei. Eine erneute Bestellung setzt jedoch eine weitere Zahlung an Plus voraus. Ich frage mich, ob die Mitarbeiter das wirklich ernst meinen? Zu allem Überfluss ist der verlinkte Artikel, zumindest temporär, ausverkauft. Zu meiner großen Überraschung bekam ich dann am 04. Februar eine Rechnung über den Kauf mit der Bitte diese zu prüfen. Am gleichen Tag erhielt ich, etwa parallel, die Information dass meine Rücksendung bei Plus eingetroffen ist, und eine Info darüber, dass ein erneuter Versand, aus logistischen Gründen unmöglich sei, und die Kollegin mir ja schon geraten hat neu zu bestellen. Ich frag mich, was das soll. Für mich hat die Geschichte hier jedenfalls ein Ende! Fazit: Dies war meine erste und letzte Bestellung in dem Shop. Meine Bewertung fällt klar Negativ aus!

Antwort von Plus Online Shop
Sehr geehrter Plus.de Kunde, wir bitten die Unannehmlichkeiten rund um Ihre Bestellung vielmals zu entschuldigen. Weshalb DHL den Artikel nicht zustellen konnte ist uns leider nicht bekannt. Wie Sie ja beschrieben haben, wurde die Lieferadresse richtig übermittelt. Bei einigen Artikeln ist ein erneuter Zustellversuch nicht umsetzbar. Hier muss dann eine neue Bestellung ausgelöst werden. Davon war auch der Kopfhörer betroffen. Ihre weiteren Anfragen haben wir zwischenzeitlich direkt beantwortet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Plus Online Team
8.2.2013, 11:28