Bewertung IA0000038393 zu:Plus Online Shop

V
Vorsicht-reine Abzocke!!!
23.10.2009

Bestellungsvorgang und Lieferzeit für den am 13.07.09 bestellten TV (Samsung PS50A410) war ok. Aus privaten Gründen hatte ich am Tag nach der Lieferung von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht und diese sowohl per Mail, wie auch telefonisch mitgeteilt. Einem Abholtermin musste ich zig mal kostenpflichtig nachtelefonieren, zusätzlich gab es diversen Mailverkehr. Jedesmal wurde mir berichtet, daß ein Abholtermin bereits beauftragt sei. Nach einem Einschreiben an den Geschäftsführer hatte "mein Vorgang" angeblich äußerste Priorität. Und-oh Wunder- nach 8 Wochen mit dem noch originalverpackten und ungeöffneten Monster-TV im Wohnzimmer wurde er tatsächlich abgeholt. Die Rückzahlung ließ auf sich warten, obwohl ich per Mail die Bestätigung hatte, das Geld würde "in den nächsten Tagen" auf meinem Konto verbucht werden. Keine Fristsetzung half. Auch nicht der Hinweis nach weitern 30 Tagen(!), daß mittlerweile schon selbst die Frist aus deren eigenen AGB's überschritten sei. Überhaupt erhielt ich noch nicht mal irgendeine Reaktion auf mein Anliegen und berechtigte Forderung. Bis heute, (mehr wie ein Vierteljahr später !!!), habe ich leider immer noch nicht mein Geld zurück bekommen! Plus reagiert auf nichts! Ich kann jeden nur davor warnen, bei diesem Shop zu bestellen. Ein Anwalt prüft gerade den nächsten Schritt. Leider glaube ich nicht mehr daran, daß dieses Unternehmen mir mein Geld freiwillig zurückzahlt :-(((

Heute Nachmittag ist das Geld tatsächlich auf meinem Konto eingegangen. Was eine Shopkritik so alles bewirken kann... Wie ich in diesem Forum gelesen habe, bin ich mit Rücknahme- und Rückzahlungsproblemen nicht die Einzige bei diesem Shop. Auch kam es bei anderen Kunden ebenso erst durch die Kritik hier zu einem positiven Ende. Mein Fazit ist damit klar: never ever!
Reaktion
5.11.2009, 20:01

5.11.2009, 11:57

Da ist wirklich etwas ziemlich schief gelaufen, sowohl technisch aber auch in Hinsicht auf die langsame Reaktion, und wir müssen uns da wirklich sehr für entschuldigen! Inzwischen sollten die Ursachen für das Problem aber behoben und das Geld überwiesen sein.