Bewertung IA0000035029 zu:Plus Online Shop

P
Plus ist Minus!!!
23.9.2009

Am 4.9.09 habe ich einen Motorroller unter der angebotenen Ratenzahlung im Plus-Online-shop bestellt. Der Antrag für die Ratenzahlung wurde am 7.9.09 abgeschickt. (muss innerhalb 5 Tagen abgeschickt werden, 5.+6.9. war ein Wochenende). Bereits am 8.9. bekam ich eine Mahnung von Plus-Online, dass das Geld noch nicht verbucht werden konnte. Ich schrieb eine e-mail, dass es sich um Ratenzahlung handelt und das eben ein paar Tage braucht. Ich bekam keine Antwort. Am 11.9. erfolgte die Zahlung durch die Citibank, am 15.9. bekam ich von Plus-Online eine weitere Mahnung, dass das Geld noch nciht eingetroffen sei und meine Bestellung storniert werde. Ich schrieb wieder eine e-mail, das Geld sei am 11.9. überwiesen worden, mit Genehmigungsnummer und Datum und verlangte die Rücknahme der Stornierung. Keine Antwort. Am 18.9. habe ich nochmals geschrieben (nun schon sehr sauer!) und eine Erklärung verlangt, wann sie nun liefern! Wieder keine Antwort. Am 22.9. habe ich dann zähneknirschend die angegebene 01805-Nummer angerufen und erfahren, das Geld habe sich inzwischen gefunden, man habe es aber an die Citibank zurückgeschickt, da der Auftrag storniert sei. Es ist doch klar, dass Ratenzahlung ein paar Tage länger dauert! Und wenn sie das buchhalterisch nicht berücksichtigen können, warum bieten sie dann überhaupt Ratenzahlung an??? Und warum wurden alle meine mails nicht beantwortet? Daß man am Schluß die teure Service-Nr. anruft? Und wer ersetzt mir die Bearbeitungsgebühren der Bank? Dieses Geschäftsgebahren ist unter aller Kanone, hier war Plus ein eindeutiges Minus!!!