Bewertung IA0000011405 zu:Plus Online Shop

T
Toschek
19.11.2008

Meine Frau und ich hatten uns am 7.November 2008 telefonisch beim Plus Online Shop über die Kaufbedingungen beim Kauf des Produkts Allround-PC Olidata Vassant erkundigt. Am Telefon bestätigte man mir das der PC vorrätig sei und sehr schnell ausgeliefert wird. Nachdem ich auch mitteilte das wir den Rechner sehr schnell brauchen machte man mich darauf Aufmerksam das wir ja bei zu langer Wartezeit auch vom Kauf zurücktreten können. Bei Zahlung auf Vorkasse wäre dann innerhalb weniger Tage das Geld wieder zurück. Nun haben wir den PC nach kurzer Bedenkzeit am 9.November angefordert. In der Bestätigung bekamen wir dann aber auf einmal die Nachricht das die Lieferung 10 Tage dauert. Am Montag, den 17.November rief ich dann bei der Hotline an, weil wir immer noch keinen Termin für die Zustellung hatten. Dort schilderte ich auch das uns die Lieferung schneller als 10 Tage zugesagt wurde, was aber völlig unter den Tisch gekehrt wurde. Auch in unserem Fall verwies man mich auf den Anbieter Olidata, mit dem ich den Vertrag aber nicht machte. Als ich nach Recherchen am Dienstag, den 18.November dann den Auftrag stornierte, teilte man mir mit das die Rücküberweisung mindestens 14 Tage dauert, weil auf eine Stornierungsbestätigung des Herstellers gewartet wird. Weder beim Kauf, noch in den AGBs wird darauf hingewiesen das mein Vetragspartner plötzlich ein ganz anderer sein soll. Was haben wir mit der Fa. Olidata zu tun. Das ist doch das alleinige Problem der Fa. Plus. Wir haben "im Vertrauen" Geld im voraus "und sofort" gezahlt und sollen nun 14 Tage warten bis man es uns erstattet? Na klar, für die Manager dieses Unternehmens sind 400 Euro ein Klacks, wir können aber nicht so plötzlich nochmals 400 Euro vorstrecken um uns woanders einen PC zu kaufen. Was ist das für ein Umgang mit Kunden? Falsche Beratung! Unfreundliche Hotline! Schlechter Service!

Bis zum heutigen Datum hat sich Plus weder bei mir gemeldet noch habe ich mein Geld zurück. Am Mittwoch, den 26.11.2008 habe ich mich dann nochmal selber bei der Kundenhotline gemeldet, die mir mitteilte das mein Geld spätestens am Montag zurücküberwiesen ist. Da bin ich mal gespannt! Für mich heisst diese Erfahrung: NIE WIEDER PLUS ONLINE SHOP!!!
Reaktion
27.11.2008, 15:21