Bewertung IA0000010873 zu:Plus Online Shop

f
fenriz
24.10.2008

Habe im Online-Shop einen Multimedia PC SHARK Q6600 gekauft. Erst einmal dauerte die Lieferung ewig. Ich musste selbst (!) beim Hersteller anrufen, um einen definitiven Liefertermin zu bekommen, da die Hotline nicht imstande war, mir einen Termin zu geben. Außerdem gaben sie mir zuerst die falsche Telefonnummer. Ich musste die Nummer dann selbst aus dem Internet heraussuchen! Der Termin dauerte zudem weitaus länger als im (Zusatz-)Vertrag angegeben! Beigelegt war dem PC dann das Betriebssystem Windows Vista Home Premium, jedoch wurde Windows Vista Business in der Produktbeschreibung http://www.plus.de/Multimedia-PC-SHARK-Q6600/de_vpd-45468200-OjEKAYCLZyIAAAEca14Lhky9-HEEKAYCLHsgAAAEaXtk.yuRo-ct.html zum Zeitpunkt des Kaufs angeboten, weiterhin auf Anfrage per Mail vom 12.08.2008 mit Ticketnummer 10159755 von plus bestätigt und somit wirksamer Bestandteil des Kaufvertrages. Mehrmalige Nachfragen beim Support wurden abgewimmelt bzw. wieder an den Hersteller (0900-Nummer!) verwiesen, was ich ablehnte, da mein Vertragspartner plus ist! Weitere Mails blieben unbeantwortet, auch eine Fristsetzung zur Nachbesserung blieb unbeantwortet. Einschalten des Anwalts steht noch aus. Habe nun eine letzte Mail an den Support geschrieben und warte noch einige Tage ab.

Nach der Einstellung des Vorgangs hier auf der Seite und neuerlicher Mail an den Support von plus.de kam per Mail von LEO-Computer das Angebot, den Rechner abholen zu lassen und das Betriebssystem zu tauschen, was allerdings die Löschung all meiner Daten zur Folge hätte, ganz zu schweigen davon, dass der PC bereits seit Monaten von mir benutzt wird - auch geschäftlich - und daher sensible Daten darauf gespeichert sind. Natürlich habe ich das Angebot nicht akzeptiert, da es auch für den Shop kaum wirtschaftlich sein kann, die Transportkosten sowie Lohnkosten für die Änderung des OS zu tragen. Ich habe daher vorgeschlagen, mir den Differenzpreis der beiden OS (ca. 30 EUR) zu erstatten bzw. gut zu schreiben. Nach ca. 2 Wochen erhielt ich dann einen Scheck per Post und der Junior Marketing Manager von plus.de meldete sich telefonisch und per Mail bei mir. Die Sache war damit dann endlich zur Zufriedenheit geklärt.
Reaktion
12.11.2008, 18:48