Bewertung IA0000010760 zu:Plus Online Shop

J
Jupiter
18.10.2008

Am 23.09.08 bestellte ich im Plus Shop einen Rechner im Wert von 600 Euro. Er war als sofort lieferbar deklariert. Ich bezahlte per Sofortüberweisung und das der Geldeingang wurde mit dem 24.09.08 bestätigt. Nach ca 10 Tagen hatte ich noch immer keinerlei Information über den Liefertermin erhalten und rief bei der Kundenhotline an. Leider konnte man mir dort auch nicht weiterhelfen da man den Auftrag an einen Händler weitergegeben habe und die Lieferung nun von eben diesem abhänge. Nachdem ich bis zum 09.10.08 noch immer keinen Termin genannt bekommen hatte, rief ich erneut bei der Hotline an. Dort bekam ich die gleichen Informationen wie beim ersten Mal und stornierte daraufhin die Bestellung. es hieß ich würde nun eine Stornierungsbestätigung erhalten und mir würde dann das Geld zurück erstattet. Da ich bis zum 14.10.08 immer noch keine E-Mail über die Stornierung erhalten hatte und auch sonst keine Reaktion, rief ich zum dritten Mal bei der Hotline an. Wieder wurde die Schuld auf den Händler geschoben und man versprach mir die Dringlichkeit weiterzugeben. Auch mein Hinweis darauf, dass ich schließlich mit Plus einen Kaufvertrag abgeschlossen habe und nicht mit einem mir unbekannten Händler nützte nichts, man könne mir das Geld nicht zurückerstatten, da man ja nicht wisse ob der Händler dann nicht doch noch ausliefere. Bis heute habe ich nichts als Ärger, Kosten und vor Allem immer noch keinerlei Nachricht geschweige denn mein Geld von Plus erhalten. Der Kunde scheint hier völlig uninteressant zu sein. Ich werde nie wieder dort bestellen

Ca 2 Stunden nachdem Plus von Shop-Auskunft eine E-Mail erhalten hat bekam ich eine Reaktion! Der Händler habe die Stornierung bestätigt und man würde mir das Geld dann überweisen. Am 21.10. hatte ich das Geld dann auf meinem Konto. Man hat mich dann noch angerufen, sich entschuldigt und mir einen 20 Euro Gutschein als Entschädigung gesendet(vermutlich um mich von davon abzuhalten weitere negative Bewertungen im Internet zu verbreiten).Alles in Allem glaub ich hat das ganze nun letztlich doch noch etwas schneller geklappt mit der Hilfe von Shop-Auskunft.
Reaktion
28.10.2008, 18:26

29.10.2008, 09:17

Der Gutschein wird in berechtigten Fällen von uns vergeben und orientiert sich im Wert an Warenwert, Problem und natürlich eventuellen Kosten, die dem Kunden durch Anrufe bei der Hotline entstanden sind. Solche Gutscheine vergeben wir in der Tat auch ohne schlechte Bewertung. Aber Hauptsache der Kunde ist jetzt endlich zu seinem Recht gekommen, auch wenn es bedauerlicherweise etwas länger gedauert hat, als es sollte.