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20.8.2018

FISCHER ETD 1761, EIN STEHRAD SEIT VORKASSE IM OKTOBER 2017 STATT FAHRRAD DAS FAHRRAD KAM HIER WIE FOLGT AN: > Verpackung beschädigt + bestätigt durch den Fahrer Herrn N. > Beim Auspacken wurde festgestellt, das der Kettenschutz verbogen ist. Fotos wurden der Schadenmeldung beigefügt. > In der Folge ein quälender, unqualifizierter und unfreundlicher Kundendienst > Auf mehreren Radtouren musste auf dieses Rad zwangsläufig verzichtet werden und dass, obwohl ein HEIMREPARATURSERVICE eingeschlossen ist > ENDLICH, 9 Monate später, kam am 17.07.2018 um 8:40 Uhr der Heimreparaturservice, aber ohne etwas zu erledigen. Vorher wurde nochmals per Mail auf die Probleme hingewiesen. Statt dessen war der "Service"-Mitarbeiter unfreundlich, konfrontierte die Kundschaft mit Vorwürfen und VERWEIGERTE seinen Arbeitseinsatz ! > Danach wurde dann selbst festgestellt, dass die Schaltung nicht einwandfrei funktioniert und die Kette HÄUFIG abspringt. > Verschiedene TESTS weisen darauf hin, dass wohl ein KETTENSCHUTZRING Abhilfe schafft. > MEHRFACH wurde bereits eine ZEITNAHE Erledigung durch den Kundendienst zugesagt aber immer nicht eingehalten ! > Wer so agiert, hat das VERTRAUEN der Kundschaft nicht verdient ! > ERLAUBEN kann man sich derartiges offensichtlich nur, wenn man bereits über die VORKASSE verfügt ! > Bis heute, 20.08.2018 wurden die Probleme nicht gelöst, obwohl immer wieder daran erinnert wurde. > Der JAHRESTAG naht ! > Vor dieser ART von SERVICE wird gewarnt !!! > ZWISCHENZEITLICH hat der Werkstattleiter eines Fachhändlers vor Ort das Rad Probe gefahren und ebenfalls festgestellt, dass die Kette abspringt. > Ferner stellte er folgendes fest: > die Kettenlinie verläuft derart schräg, dass ein Abspringen der Kette unweigerlich die Folge ist > die Kette selbst hat diverse festsitzende Kettenglieder > auch eine neue Kette würde das Abspringen der Kette nicht verhindern ! > KEINE Kostenerstattung welche in diesem Zusammenhang gefordert wurde für mindestens 2,5 Stunden zeitlichen Aufwands, z.B. für den Bring- und Hol-Dienst zum örtlichen Fachhändler (Dafür wäre der Kundendienst /Heimreparaturservice zuständig gewesen) > Ein geforderter UMTAUSCH wird bisher verweigert, obwohl die Firma diverse versprochene zeitnahe Erledigungen nicht eingehalten hat und einen Heimreparaturservice schickt, dessen Mitarbeiter die Abarbeitung der Probleme ablehnt. > 19.08.2018 Auf Sonntagstour mit 4 Personen Kette gerissen > 20.08.2018 Beim örtlichen Fachhändler Kette erneuert mit folgenden ANMERKUNGEN: > Schaltung ließ sich nicht einstellen da der Hinterbau verzogen ist > Kette läuft immer ab, Kettenlinie nicht ideal > KEINE Garantie !!! > Hier ist wohl KLAGE angesagt und das Hoffen auf ein verbraucherfreundliches Urteil