Bewertung IA0000011530 zu:Plus Online Shop

Shopreaktion
26.11.2008, 15:22

Neben Rechnungskauf und Sofortüberweisung bieten wir auch Kreditkarte, Vorkasse und auch Ratenzahlung an. Von einem Sofortüberweisungszwang kann nicht die Rede sein. Auch fehlte bei dem Gasherd lediglich ein Anschlussschlauch, was nicht unüblich ist. In der Regel kosten die allerdings nicht 250 Euro, sondern etwa 1/10 dieses Preises. Natürlich verkaufen wir auch keinen Herd ohne Prüfzertifikat. Der Gasherd hat ein Zertifikat und das kann auch gerne bei uns eingesehen werden.

Reaktion
26.11.2008, 19:07

Zahlung per Kreditkarte ist meines Wissens auch Zahlung im Voraus, oder etwa nicht?? Vorkasse spricht glaube ich auch für sich! Auf Raten wollte ich nicht einkaufen!!! Was dem Shop fehlt ist einfach wie bei vielen anderen Shops, wo ich sonst einkaufe: WARE WIRD GELIEFERT, WARE PRÜFEN DÜRFEN, DANN GELD! Mein Installateur vor Ort hat mir die Auskunft gegeben, daß ein Anschluß nur mit einem zusätzlichem Mehraufwand von ca. 250 € möglich ist - darauf muß man sich ja verlassen, wenn das ein Profi sagt, oder? Mein Mann arbeitet zufällig bei einem namhaften Hausgerätehersteller, deshalb wissen wir, daß Zertifikate nicht ohne weiteres eingesehen werden können, oder denken Sie, daß man einfach so in ein Werk reinspazieren kann und sich die Zertifikate zeigen lassen kann? Die Prüfzeichen bzw. Zertifikate MÜSSEN sich in irgendeiner Form auf jeden Fall auf dem Typenschild eines Gerätes wieder finden lassen - zwecks Installation bzw. Anschluß etc. Desweiteren war im Online Shop nicht ersichtlich, daß der Herd hauptsächlich für Flaschenanschlüsse (Butangas) gedacht ist. Wäre dies dabei gestanden, hätten wir diesen Herd gar nicht bestellt! Das mit der 14-tägigen Rückgabefrist hat sich zwar mittlerweile geklärt, jetzt hoffe ich, daß ich auch mein Geld schnellstmöglich wiederbekomme!!! Trotzdem werde ich es bei der negativen Bewertung belassen, da der Ärger und Nachlauf-Faktor zu groß war und auf keinen Fall mehr bei Plus Online-Shop bestellen!!!