Bewertung I02287920 zu:Plissee-Held.de

S
Superheld
14.2.2017, 14:34

Leider nur mangelhaft für Service. Es wäre besser darauf hinzuweisen, das die beschichteten Plissee nicht für die Südseite geeignet sind. Es kommt zu einer Überhitzung bei einer 3-fach Verglasung und folglich zu Rissbildungen im Glas. Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir das Plissee an der Wand und nicht im Fensterrahmen montiert.

Antwort von Plissee-Held.de
Wir weisen in der Rubrik : SO MESSEN SIE RICHTIG! http://www.plissee-held.de/plissee/messanleitung/plissee-messanleitung-popup.asp darauf hin das es gerade bei diesen Plisseestoffen auf den ausreichenden Abstand zum Glas ankommt. Hier der Wortlaut: "Der empfohlene Abstand von der Glasscheibe zur Außenkante vom Rahmen sollte min.15mm betragen.Transparente Stoffe benötigen min. 3 mm Hinterlüftungsabstand, abdunkelnde Stoffe min. 5 mm Hinterlüftungsabstand. Spezialgläser benötigen aufgrund der Herstelleranweisung evtl. größere Abstände. Wir empfehlen einen Abstand von mindestens 10 mm vom Plissee zur Wärmeschutzverglasung im Glasfalz. Bei geringeren Glasfalzen empfehlen wir auf die Montage mit Glasleistenwinkel, Befestigungswinkel oder Klemmträger auszuweichen - um einen Hitzestau und evtl. daraus resultierenden Glasscheibenbruch zu vermeiden. " Zu dieser Bewertung liegt uns auch keine Rückfrage, Anfrage, oder Beanstandung vor. Mit freundlichen Grüßen Ihr PlisseeHeld Team
20.2.2017, 17:06