Bewertung I02714842 zu:Plissee-Experte.de

S
Sandro
16.6.2019

Ich hatte insgesamt 6 Plissees für über 600 Euro gekauft. Ob das jetzt ein guter Preis war oder nicht, kann ich schlecht einschätzen da ich zum ersten Mal sowas überhaupt gekauft habe. Wenn man standard Fenster hat, geht es mit großer Sicherheit auch günstiger. Weil ich aber nur Fenster außerhalb der Standard-Maße habe, war ich zuerst skeptisch, was die "Millimeter-genaue" Fertigung angeht und habe deswegen großzügig gemessen und viele Millimeter abgezogen. Jedes Plissee wurde aber auf den Millimeter genau geschnitten, deswegen habe ich jetzt überall einen Zentimeter Lichtspalt links und rechts - MEIN Fehler halt, aber kann man aushalten. Verbreitern lassen geht eben nicht. Es sieht alles gut aus und ist qualitativ hochwertig. Die Klebetechnik bei 3 Plissees hat gut funktioniert WENN man die Rahmen nicht mit dem günstigen Alkohol-Tupfer im Lieferumfang reinigt sondern gleich etwas schärferes, wie z.B. einen Pinselreiniger nimmt. Dann scheint es auch dauerhaft zu halten. Die Montageanleitungen kann man wie immer, beinahe vergessen. Es sind viele Funktionen abgebildet und beschrieben obwohl sie gar nicht auf das Teil was vor einem liegt, zutreffen. Am Besten ist es wenn man sich mit Verstand alles selbst anschaut, nachdenkt und dann montiert. Damit fährt man am Besten. Dauert zwar etwas, aber funktioniert dann auch mit nur 2 Händen. Ich konnte alle Plissees alleine ohne Hilfe montieren. Kundenkontakt war OK - ich hatte eine Frage und nach immerhin 2 Tagen kam eine kurze Antwort die meine Frage beantwortet hat. Ist noch vertretbar finde ich. Lieferzeit waren 23 Tage (nicht Werktage) insgesamt. Ich hatte damit kein Problem aber ich finde der Shop sollte die Behauptung dass "in der Regel innerhalb von 3-4 Werktagen nach Bestellung" ein Versand stattfindet, entfernen oder überarbeiten weil es eben nicht so ist.